Die Suche ergab 17 Treffer

von OKI
Di 30. Nov 2021, 19:03
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Aufsatzvoredrzange vs Moxon Vise
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: Aufsatzvoredrzange vs Moxon Vise

[In Antwort auf #155714]
Hallo Markus,
hallo Pedder,

vielen Dank für die Infos. Nein, der Fragesteller aus dem Nachbarforum bin ich nicht. Allerdings passt das sehr gut zu meiner Frage!

von OKI
So 28. Nov 2021, 19:09
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Aufsatzvoredrzange vs Moxon Vise
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Aufsatzvoredrzange vs Moxon Vise

Hallo zusammen, heute beim Stöbern im Netz bin ich auf folgendes Video gestoßen: <a href="https://www.youtube.com/watch?v=Kl4wZBgf0S8" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=Kl4wZBgf0S8</A> Etwas ähnliches gibt es ja z.B. auch z.B. bei Dictum fertig zu kaufen. Da ich aktuell (noch) keine H...
von OKI
Fr 26. Nov 2021, 21:33
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schärfsteine abrichten - Mischkorund
Antworten: 16
Zugriffe: 483

Re: Schärfsteine abrichten - Mischkorund

Hallo Martin, vielen Dank für das Angebot. Ich hatte mich jetzt aber schon für den 25 kg Sack entschieden und bestellt. Falls noch jemand Interesse an einer (kleinen) Menge hat, kann er mich gerne anschreiben. Werde ich dann bei Gelegenheit auch im Marktplatz einstellen... Den Rest kann ich dann an...
von OKI
Do 25. Nov 2021, 19:02
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schärfsteine abrichten - Mischkorund
Antworten: 16
Zugriffe: 483

Re: Schärfsteine abrichten - Mischkorund


Für wie "kritisch" schätzt Ihr denn die Körnung ein?
Friedrich empfiehlt ja F80 und dann F150.
Ich hab jetzt kein Gefühl um wieviel sich das erste Planschleifen durch F100 verlängert.

VG
Oliver

von OKI
Mi 24. Nov 2021, 18:43
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schärfsteine abrichten - Mischkorund
Antworten: 16
Zugriffe: 483

Re: Schärfsteine abrichten - Mischkorund


Hallo Johannes,

vielen Dank für den Tipp. Allerdings finde ich auf Anhieb nur 1 kg Normalkorund. Und das kostet mehr als 1/3 von 25 kg.
Ich überlege echt, ob ich die 25 kg kaufe und den Rest hier und im Nachbarforum anbiete.

VG
Oliver

von OKI
Mi 24. Nov 2021, 18:33
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schärfsteine abrichten - Mischkorund
Antworten: 16
Zugriffe: 483

Re: Schärfsteine abrichten - Mischkorund


Hallo Uwe,

trotzdem vielen Dank für die Info!

VG
Oliver

von OKI
So 21. Nov 2021, 16:06
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schärfsteine abrichten - Mischkorund
Antworten: 16
Zugriffe: 483

Re: Schärfsteine abrichten - Mischkorund

Hallo zusammen, ich möchte mir nun auch drei Steine zum Abrichten herrichten. Friedrich schreibt, dass er 80er und 150er Körnung verwendet. Zwingend wäre die 150er Körnung aber nicht. Wie sind Eure Erfahrungen? @Uwe Adler: In hatte gelesen, dass Du Fabien angeboten hattest, ihm eine kleine (kleiner...
von OKI
So 12. Jul 2015, 14:54
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schraubzwinge entrosten/konservieren
Antworten: 4
Zugriffe: 34

Schraubzwinge entrosten/konservieren

Hallo zusammen, ich habe hier noch zwei alte Schraubzwingen von Lust, die ich wieder fit machen möchte. Leider sind die schon so verostet, dass Sie nicht mehr richtig "laufen". Den Rost will ich mit der Drahtbürste (ggf. mit einem Aufsatz für die Bohrmaschine) runterholen. Wie kann ich die Zwingen ...
von OKI
Do 9. Jul 2015, 18:16
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Handkreissäge fit machen
Antworten: 10
Zugriffe: 86

Re: Handkreissäge fit machen


Hallo Wolfgang,

wo kann man solche Blätter schärfen lassen?

Viele Grüße

Oliver

von OKI
Do 9. Jul 2015, 18:09
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Handkreissäge fit machen
Antworten: 10
Zugriffe: 86

Re: Handkreissäge fit machen


Hallo Johannes,

danke für das Angebot, aber ich komme aus NRW... das sit ein bisschen weit!

VG
Oliver