Die Suche ergab 412 Treffer

von Olli Trappe
So 11. Mär 2018, 18:37
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Alternative zu Zylindereinbohrband
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Alternative zu Zylindereinbohrband

Hallo Elmar, Deine Scharnier sehen gut aus. Diese Variante ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Vor allen Dingen lassen die sich wohl verdrehsicher einbauen. Lassen die Scharniere sich mir der Domino einfräsen? Hast Du vielleicht einen Suchbegriff für mich? Oder einen Shop, wo ich die Scharnie...
von Olli Trappe
Sa 10. Mär 2018, 18:53
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Alternative zu Zylindereinbohrband
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Alternative zu Zylindereinbohrband

Hallo Holzwerker, ich suche eine stabile und einfach einzubauende alternative zu einem Zylindereinbohrband. Die Dinger, die ich hier habe, fliegen in die Tonne. :-( Ich baue gerade eine einfache Truhe bzw. einen kleinen Bestelltisch aus Eiche, Fläche ca. 90x90cm, für den toten Raum in der Ecke zwis...
von Olli Trappe
Mi 10. Mai 2017, 17:19
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Absaugung Scheppach HA 3200
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: Absaugung Scheppach HA 3200


Hallo Thomas,

ich habe das vor Jahren mal bei meiner kleinen Metabo Ansaugung gemacht. Um das Lüfterrad ab zu bekommen, musste ich einen Lagerabzieher verwenden.
Kann mir gut vorstellen, dass das bei Deiner Scheppach genauso funktioniert.

Viele Grüße

Olli

von Olli Trappe
Fr 5. Mai 2017, 12:09
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hobelbank fräsen
Antworten: 10
Zugriffe: 711

Re: Hobelbank fräsen

[<a href="?p=86432#p86432">In Antwort auf #86432</a>] Hallo Wolfgang, ich bin ähnlich wie Marc es im dem Video zeigt vorgegangen. Ich habe zwei Streifen aus 22mm MDF als Richtscheite verwendet, an die ich auf der Formatsäge eine gerade Kante angeschnitten habe. Alles mit Schraubzwingen auszurichten ...
von Olli Trappe
Mo 27. Feb 2017, 21:27
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Konterprofilfräser Tischfräse
Antworten: 16
Zugriffe: 1336

Re: Frage umformuliert, letzter Versuch

[In Antwort auf #85990]
Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank auch für´s nachmessen. Scheinbar geht es doch genauer, wenn man sich Mühe gibt. ;-)

Ich habe übrigens den gleichen Fräser wie Du, nur eben mit Profil 4 bestückt GD-4079.120.04

Viele Grüße

Olli

von Olli Trappe
So 26. Feb 2017, 20:04
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Konterprofilfräser Tischfräse
Antworten: 16
Zugriffe: 1336

Frage umformuliert, letzter Versuch

[<a href="?p=85977#p85977">In Antwort auf #85977</a>] Hallo, ich bitte um Entschuldigung. Ich bin nicht in der Lage meine Fragen verständlich zu formulieren und starte daher einen weiteren Versuch: Ich besitze einen Profilmessersatz der Fa. Guhdo für ein einteiliges Konterprofil. Der Maßzeichnung de...
von Olli Trappe
So 26. Feb 2017, 13:36
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Konterprofilfräser Tischfräse
Antworten: 16
Zugriffe: 1336

Frage deutlicher formuliert

[<a href="?p=85977#p85977">In Antwort auf #85977</a>] Hallo Holzwerker, leider habe ich wohl meine Frage nicht exakt genug formuliert. Daher nochmal in aller Deutlichkeit: <b>Ist die Firma Guhdo Eurer Erfahrung nach in der Lage Profilmesser für den einteilgen Konterprofilfräser zu produzieren, mit d...
von Olli Trappe
So 26. Feb 2017, 11:14
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Tischfräse Höhenverstellung defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Tischfräse Höhenverstellung defekt

Hallo Holzwerker, nachdem gestern das schöne Thema Konterprofil Fräsen aufgrund mangelhaften Werkzeugs erledigt war, wollte ich das Fräsen von Abplattungen üben. Auch hier bin nicht sehr weit gekommen. Beim Wechseln des Fräsers hat sich die Höhenverstellung der gebraucht gekauften Metabo TF 1690 Fr...
von Olli Trappe
Sa 25. Feb 2017, 21:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Konterprofilfräser Tischfräse
Antworten: 16
Zugriffe: 1336

Konterprofilfräser Tischfräse

Hallo Holzwerker, ich habe heute zum ersten Mal auf meiner Tischfräse mit einem einteiligen Konterprofilfräser gearbeitet. Für den gebraucht gekauften Fräser der Fa. Brück hatte ich mir schon vor einiger Zeit neue Messer Profil 4 von Guhdo gekauft. Als ich die Verbindung probeweise zusammengesteckt...