Die Suche ergab 62 Treffer

von Oliver
Fr 17. Apr 2015, 20:36
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Wanknuteinrichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 1415

Re: Wanknuteinrichtung


Hallo Bene,

leider ist die Zinkenschneideinrichtung derzeit nicht zu verkaufen.

Viele Grüße
Oliver

von Oliver
Fr 20. Sep 2013, 10:14
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Podest für Kombimaschine (evtl. fahrbar)
Antworten: 59
Zugriffe: 2719

Re: Bauplan Werkzeugschrank


Hallo, können Sie mir auch bitte den bauplan Werkzeugschrank zukommen lassen-ich suche den schon seit längerem. Vielen Dank im voraus. s-olischolz@web.de

von Oliver
Mi 4. Sep 2013, 10:12
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Anleitung Festool VS 500
Antworten: 22
Zugriffe: 10862

Re: ist unterwegs zu Dir...


Hallo, ich ahbe selbiges Problem- mir fehlt auch die Anleitung für die VS 500 und weiß jetzt nicht wie ich das Erbstück bedienen soll.
Vielen vielen Dank im voraus. -s-olischolz@web.de-

von Oliver
Mo 30. Jan 2006, 17:46
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzraeder fuer Spielzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 758

Re: Holzraeder fuer Spielzeug

[In Antwort auf #1688]
Hallo Dirk,

einen konkreten Lösungsvorschlag habe ich nicht, würde mich aber sehr über den Bauplan freuen.

Viele Grüße
Oliver



von Oliver
Fr 20. Jan 2006, 14:02
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Schließmechanismus für Treppenschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 689

Re: Schließmechanismus für Treppenschutz

[<a href="?p=19448#p19448">In Antwort auf #19448</a>] Hallo Karsten, vielen Dank für Deinen Vorschlag und die Skizze. Im Moment denke ich noch über eine Abwandlung des Vorschlags von Franz nach. Bei dieser Abwandlung würde der Riegel aufgesetzt werden und wäre ein wesentliches Gestaltungselement der...
von Oliver
Fr 20. Jan 2006, 13:56
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Schließmechanismus für Treppenschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 689

Re: Schließmechanismus für Treppenschutz

Hallo Franz, die Lösung, die Du vorschlägst, finde ich sehr interessant. Mit "einfachem Riegel" meinte ich nämlich die handelsüblichen Blechriegel, eine Holzversion kommt auf jeden Fall in Betracht. Da ich mit einem Konterprofil arbeiten möchte, aber dann maximal 22 mm Stärke verwenden kann, überle...
von Oliver
Di 17. Jan 2006, 18:30
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Schließmechanismus für Treppenschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 689

Re: Schließmechanismus für Treppenschutz

[In Antwort auf #19433]
Hallo Franz,

leider nicht. Aber die Situation stellt sich ganz einfach dar: Ich habe eine Treppe, und oben und unten kommt jeweils eine Tür von ca. 85 cm Breite und ca. 79 cm Höhe davor.

Viele Grüße
Oliver



von Oliver
Mo 16. Jan 2006, 19:46
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Schließmechanismus für Treppenschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 689

Re: Schließmechanismus für Treppenschutz

Hallo Franz, die 37 mm sind nur die Stärke, ab der man die gängigen Innentürschlösser und die zugehörigen Beschläge verwenden kann. Mein Problem ist: Meine Tür wird nur 22 mm stark, deshalb benötige ich andere Beschläge oder eben einen einfachen Schließmechanismus, idealerweise ganz aus Holz, damit...
von Oliver
So 15. Jan 2006, 17:33
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Schließmechanismus für Treppenschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 689

Schließmechanismus für Treppenschutz

Hallo Holzwerker, nachdem unser Nachwuchs langsam den Spaß am Treppensteigen entdeckt, wird es Zeit für einen entsprechenden Treppenschutz. In unserem Fall werden es sogar zwei sein, da wir die Treppe oben und unten sichern müssen. Ich möchte nicht das klassische Treppenschutzgitter einsetzen, sond...
von Oliver
Fr 30. Sep 2005, 12:06
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Aigner Fräsanschlag
Antworten: 9
Zugriffe: 506

Re: Aigner Fräsanschlag

[<a href="?p=16867#p16867">In Antwort auf #16867</a>] Hallo Heinz, ich habe mir den Aigner-Katalog seinerzeit telefonisch unter 08734-921711 direkt bei der Fa. Aigner bestellt. Die Ansprechpartnerin dort war sehr nett und aufgeschlossen, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass ich kein Profi, sonde...