Die Suche ergab 150 Treffer

von Oliver K
Mo 5. Aug 2019, 15:53
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Empfehlung Filzgleiter f. Stuhl
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Empfehlung Filzgleiter f. Stuhl


Hallo,
kann mir jemand eine Empfehlung (Hersteller/Variante) für Filtzgleiter geben - es handelt sich um ältere Holzstühle mit rechteckigem Querschnitt der Stuhlbeine.
Filz zum aufkleben hält nicht besonders lange, daher würde ich eine Variante zum Schrauben bevorzugen.
VG,
Oliver

von Oliver K
Sa 5. Jan 2019, 15:12
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Wendemesser der Fa. Falk für Metabo DH 330 mit 2mm
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Wendemesser der Fa. Falk für Metabo DH 330 mit 2mm

Hallo, ich habe für meinen Dickenhobel von Metabo Wendemesser der Fa. Falk gekauft. In der Anzeige wurden diese mit 1.5mm Stärke angegeben (also so wie die Orignale von Metabo). Nachdem ich die messer erhalten habe, mußte ich feststellen, daß diese 2mm dick sind. Ich habe Bendenken die Messer einzu...
von Oliver K
Di 8. Aug 2017, 21:24
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bandsäge: Band entspannen?
Antworten: 24
Zugriffe: 9962

Nachtrag

[In Antwort auf #86961]
Ich benutze ein Felder FB 510 - also nicht ganz so klein.

von Oliver K
Di 8. Aug 2017, 19:16
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bandsäge: Band entspannen?
Antworten: 24
Zugriffe: 9962

Bandsäge: Band entspannen?


Hallo,
entspannt ihr das Band eurer Bandsäge, wenn ihr mit der Sägearbeit fertig seit (d.h die Säge für lägere Zeit nicht benötigt wird)?
Oder laßt ihr das Band unter Spannung auf den Rollen?
VG,
Oliver

von Oliver K
So 6. Aug 2017, 19:52
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Hartwach o. Klarwachs?
Antworten: 0
Zugriffe: 618

Hartwach o. Klarwachs?


Hallo,
ich habe ein kleine Schatulle angefertigt (die die ist fein geschliffen) und überlege welchen Wachs ich auftragen soll.
Den Hartwachs oder den Klarwachs von OSMO? Die Oberfläche sollte leicht glänzend sein.
Was würdet ihr mir empfehlen?
VG,
Oliver


von Oliver K
Fr 4. Aug 2017, 18:05
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: FineWoodworking Abo
Antworten: 15
Zugriffe: 737

Re: FineWoodworking Abo


aber insgesamt ist es immer noch ein recht attraktives Angebot


Laut meiner KK-Abrechnung hat mich das 3-Jahres Abo 101,44€ gekostet - also weniger als 5€ pro Ausgabe.

von Oliver K
Fr 4. Aug 2017, 07:21
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: FineWoodworking Abo
Antworten: 15
Zugriffe: 737

Re: FineWoodworking Abo


Hallo Uwe,
ich habe das 3-Jahres-Abo abgeschlossen - expiration date Jun 1, 2020 - ich müßte demnach die aktuelle Ausgabe noch erhalten?!
VG,
Oliver

von Oliver K
Do 3. Aug 2017, 18:25
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: FineWoodworking Abo
Antworten: 15
Zugriffe: 737

Re: FineWoodworking Abo


Hallo Volker,

Eine Onlineversion gibt es natürlich auch, falls das eine Alternative für dich wäre.


Danke - hatte ich schon einmal, aber mir liegt das Durchblättern der Zeitschrift mehr.


von Oliver K
Do 3. Aug 2017, 16:47
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: FineWoodworking Abo
Antworten: 15
Zugriffe: 737

Re: FineWoodworking Abo

[In Antwort auf #147820]
Hallo Jürgen,
ist das ein kleiner Buchhändler oder gehört der zu einer größeren Kette (Thalia?).
Im INet habe ich nur teure Abo-Angebote in D gefunden (70,-/a).
VG,
Oliver

von Oliver K
Do 3. Aug 2017, 16:44
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: FineWoodworking Abo
Antworten: 15
Zugriffe: 737

Re: FineWoodworking Abo

[<a href="?p=147818#p147818">In Antwort auf #147818</a>] <blockquote><div class="quote">Verlag offensichtlich weder gewillt noch Imstande ist, die Bezahlung per Scheckkarten-Nummer anzunehmen</div></blockquote> Meinst Du die Bezahöung mit Kreditkarte funktioniert nicht so gut? Währe unverständlich -...