Die Suche ergab 37 Treffer

von Nils
So 4. Nov 2012, 22:26
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kurze Teile sicher an der TKS ablängen *MIT BILD*
Antworten: 64
Zugriffe: 1844

Re: Gummikantenfrust :-((

Hallo Justus, ich hoffe, ich bin nicht Auslöser für deinen Frust. Ich kann verstehen, daß es nicht zu viel Arbeit machen darf. Wenn es also nicht mehr paßt, dann streich mich von der Liste der Interessenten. Anhand des Threads hier, war mir nicht klar, wie weit Eure Bestellung fortgeschritten war. ...
von Nils
Do 25. Okt 2012, 22:20
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kurze Teile sicher an der TKS ablängen *MIT BILD*
Antworten: 64
Zugriffe: 1844

Re: Gummikanten

[In Antwort auf #67095]
Wenn Ihr noch nicht bestellt habt, würde ich auch gerne 2 m nehmen. Sagt Bescheid, wenn es soweit ist, dann können wir besprechen wie wir Zahlung und Übergabe machen.
Viele Grüße
Nils

von Nils
So 2. Sep 2012, 20:44
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Zeitschriften
Antworten: 10
Zugriffe: 477

Re: Zeitschriften

Ich würde, wie andere hier auch, Fine Woodworking empfehlen. Habe die Zeitschrift schon seit vielen Jahren im Abo und bin sehr zufrieden. Früher war ich viel in UK und habe dort auch öfter Holzzeitschriften gekauft. Die englischen Zeitschriften waren mir aber zu Hobby orientiert und hatten oft nur ...
von Nils
Do 16. Aug 2012, 23:12
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hammer contra Felder ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1054

Re: Hammer contra Felder ?

Hallo Tony, ich habe einen guten Freund, der eine Felder Formatkreissäge hat. Er hat sie über die Jahre immer weiter aufgerüstet. Begonnen hat er mit einer grünen und kurzem Schlitten und die irgendwann gegen einen mit längerem Schlitten eingetauscht, später dann gegen eine blaue von Felder. Er ist...
von Nils
Di 7. Aug 2012, 14:37
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Projekt Stechpaddel *MIT BILD*
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Re: Stechpaddel und Boot


Danke Philipp,

habe dir eine Mail geschrieben. Du hast natürlich recht, hier ist nicht der ideale Ort um über Boot zu sprechen, jedenfalls nicht PVC Boote.

Viele Grüße
Nils

von Nils
Do 2. Aug 2012, 18:21
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Projekt Stechpaddel *MIT BILD*
Antworten: 9
Zugriffe: 422

Stechpaddel und Boot

Das Stechpaddel sieht sehr schön aus! Könnte mir auch gefallen. Was mich noch interessieren würde, welches Boot hast Du? Sieht nach Faltboot aus? Ally oder Pakboat? Welches Modell? Ist zwar etwas losgelöst vom Forum, icg wüßte aber gerne wie du zufrieden bist. Wie empfindlich sind die Boot bei Grun...
von Nils
Mo 30. Jul 2012, 09:24
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: unbekanntes Spannwerkzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Re: unbekanntes Spannwerkzeug


Aktuell gibt es ein komplettes Set zu ersteigern. Da sind auch ein paar Fotos zu sehen.
Nur zur Information.
Es ist nicht mein Artikel und ich bin nicht am Erlös beteiligt.



von Nils
Sa 23. Jun 2012, 21:12
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hammer contra Felder ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1054

Re: Hammer contra Felder ?

Hallo Marc, bei der Wahl zwischen nur diesen beiden Anbietern würde ich Felder nehmen. Hat sicher den höheren Wiederverkaufswert, als Hammer. Aber das gilt eher für Heimwerker als für Handwerker. Felder hat Imageproblem (vielleicht auch Qualitätsprobleme?) bei Handwerkern. Zu mindest was den harten...
von Nils
Mi 2. Mai 2012, 20:04
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Die neue, alte Dame *MIT BILD*
Antworten: 18
Zugriffe: 657

Re: Anlassen im Backofen


Hallo Pedder,

danke für die ausführliche Erklärung!

Gruß, Nils


von Nils
Mi 2. Mai 2012, 13:08
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Die neue, alte Dame *MIT BILD*
Antworten: 18
Zugriffe: 657

Re: Anlassen im Backofen

Hallo Gerd, eine sehr schöne Säge! Was mich im Bezug auf die alten Sägen interessieren würde ist, ob die Stahlqualität der alten Blätter mit einem neuen Blatt vergleichbar ist, und ob bei nicht zu starkem Rostfras man nicht einfach das alte Blatt hätte herrichten können. Dein neues sieht natürlich ...