Die Suche ergab 54 Treffer

von Nils Preuß
So 16. Nov 2014, 11:29
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Letzter Aufruf: Maschinenabend Köln, 03.12.'14
Antworten: 59
Zugriffe: 1843

Re: Aktuelle Meldeliste 2.12.14 Bonn


Wurde mir das ganze auch gerne anschauen.

Teilnehmer:
Jochen S.
Uwe Adler
Axel
Heinz Kremers
Frank Rinne
Heinrich S
Volkmar
Wolfi
Jan Winkler
Volker, der Handschuhschreiner
Nils Preuß

von Nils Preuß
So 24. Feb 2013, 23:42
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Neu hier
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: Neu hier / Beuten

Ich baue seit einigen Jahren meine Beuten aus OSB Platten. Ja ich weiss, die leimholzplatten gehen auseinander, aber das kann ich nach teilweise 4 Jahren noch nicht sehen. Wenn man die Schnittkanten ordentlich versiegelt geht es sehr sehr gut. Wetterfesten Anstrich bekommen die Dinger ja normalerwe...
von Nils Preuß
So 24. Feb 2013, 23:24
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Holzwerken / Holzwerke in Köln
Antworten: 8
Zugriffe: 178

Re: Holzwerken in Köln/Stammtischwiederbelebung

[In Antwort auf #133857]
Stammtisch in Köln? der ist aber schon etwas länger nicht mehr aktiv oder ? bin leider noch nicht drauf gestossen bisher.

von Nils Preuß
Do 11. Okt 2012, 13:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerker Treffen BONN
Antworten: 24
Zugriffe: 1001

Re: Holzwerker Treffen BONN am 26.10.


Ich würde auch versuchen zu kommen, kann aber noch nciht genau sagen ob ich pünktlich raus komme.

von Nils Preuß
Do 27. Jan 2011, 16:17
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Feierabendbier in Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 974

Re: Feierabendbier in Köln


Hört sich super an. 16.2 ist auch noch lang genug hin für den Kalender:) Ich hoffe ich werde es schaffen.

Grüße
Nils


von Nils Preuß
Sa 16. Okt 2010, 12:34
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Gestellsäge und gerade Sägen: ich gebs fast auf
Antworten: 14
Zugriffe: 389

Re: Details

Hallo Pedder, mit Schränkung meinte ich die Aussenabstände zweier nacheinander folgender Zähne. Das Blatt ist 0.8-0.9 dick. Aber ungleichmäßig ist es wirklcih geschränkt. in der mitte des Blattes sind es teilweise nur max 0.1mm und dann 2cm danemben wieder 0.4-0.5mm. Werde ich mal bei Dieter nachsc...
von Nils Preuß
Fr 15. Okt 2010, 20:03
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Gestellsäge und gerade Sägen: ich gebs fast auf
Antworten: 14
Zugriffe: 389

Re: Details

[<a href="?p=127720#p127720">In Antwort auf #127720</a>] Hallo Pedder, bin aufgrund von viel Aufregung diese Woche leider erst jetzt zum messen gekommen. Das Blatt hat einen bezahnten Bereich von 47cm und ist 4cm "weit". Zahnweite liegt bei 3mm und es hat zwischen 1,1 und 1,2 mm Schränkung. Für mich...
von Nils Preuß
So 10. Okt 2010, 15:00
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Werbeunterbrechung Handbuch Oberfräse
Antworten: 15
Zugriffe: 403

Re: Werbeunterbrechung Handbuch Oberfräse

[In Antwort auf #59915]
Das Buch ist ja echt super. Nur ist die DVD leider für mich nicht zu beurteilen, da meine leer ist. Komplett ein Rohling...

Werde mich da mal an den Verlag wendne müssen denke ich. Mal sehen was die dort sagen.


von Nils Preuß
Fr 8. Okt 2010, 23:42
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Gestellsäge und gerade Sägen: ich gebs fast auf
Antworten: 14
Zugriffe: 389

Re: um Himmels willen! Ich helf Dir gern!


Ach immer mit der Ruhe Friedrich.
Mit verdrehen meinte ich nicht das Sägeblatt zu verbiegen sondern es in der Säge zu drehen. Die Blätter sind ja mit den beiden Griffen (Höhrnchen??) verbunden und an denen kann ich ja das Sägeblatt ausrichten. An der "Geometrie" werde ich nichts verändern :)



von Nils Preuß
Fr 8. Okt 2010, 22:30
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Gestellsäge und gerade Sägen: ich gebs fast auf
Antworten: 14
Zugriffe: 389

Re: Details

[<a href="?p=127720#p127720">In Antwort auf #127720</a>] Gut, das werde ich morgen mal messen/ auf einem Foto festhalten und mich dann wieder melden. MIt dem verdrehen: ich habe es ausprobiert es entgegen des Verzuges zu drehen, was aber nahezu keinen Unterschied im Ergebnis macht :( Melde mich morg...