Die Suche ergab 174 Treffer

von Nikolaus
So 8. Jan 2023, 17:16
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Umfrage zum Stahl PM-V11
Antworten: 17
Zugriffe: 6559

Re: Umfrage zum Stahl PM-V11

Hallo Friedrich, ich habe Deine Umfrage erst jetzt gesehen. Ich bin einer von denen die die schlechtere Schärfbarkeit von PM-V11 Stählen nicht so recht bestätigen können. Ich habe eine JUUMA Flachwinkelblockhobel, einen Stanley No. 4, No. 8 und einen Veritas Bestoßhobel mit diesem Stahl. Ich schärfe...
von Nikolaus
Fr 25. Jun 2021, 12:24
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Gummikanten für Fritz und Franz
Antworten: 13
Zugriffe: 2201

Re:Einen Brocken Kante habe ich noch.


Hallo Uwe,

ich brauche genug für einmal "Fritz und Franz", ca. 60 cm. Wenn Du sie abgeben willst, nehme ich sie gerne, sonst habe ich sie jetzt auch im Sautershop gefunden.
Dort gibt es sie nicht mehr in grün, weshalb wohl die Links die ich fand, nicht mehr funktionierten.

Liebe Grüße!
Nikolaus

von Nikolaus
Do 24. Jun 2021, 21:29
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Gummikanten für Fritz und Franz
Antworten: 13
Zugriffe: 2201

Re:Einen Brocken Kante habe ich noch.

[<a href="?p=79864#p79864">In Antwort auf #79864</a>] Hallo Justus, dieser Beitrag ist schon 6 Jahre alt, das sit mir wohl bwewußt, aber vielleicht hast Du noch eine Adresse, wo Du die Gummikanten für "Fritz und Franz" herbekommen hast. Ich habe eine Adresse von der BGHM bekommen, aber die machen nu...
von Nikolaus
Di 27. Apr 2021, 16:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ersatzteilliste für Panhans 648
Antworten: 1
Zugriffe: 529

Ersatzteilliste für Panhans 648

Guten Tag, für meine Panhans Formatkreissäge brauch ich ein paar Ersatzteile und dachte das eine Ersatzteilliste beim Auftreiben helfen könnte. Vielleicht hat jemand von Euch so eine und kann sie mir Einscannen? ich habe die original Betriebsanleitung mitbekommen, aber die Ersatzteilliste ist nicht...
von Nikolaus
Mo 22. Feb 2021, 22:13
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Unterschiede "Standard-" gegen Premium-Hobel
Antworten: 14
Zugriffe: 1477

Re: Unterschiede "Standard-" gegen Premium-Hobel


Ich fand das garnicht so schlimm und habe in Erinnerung das es relativ schnell ging. Einen Hobel habe ich auch mal zu einer Firma mit Planschleifmaschine gebracht. Nur den Körper. der hat mir das für ein paar € gemacht.

von Nikolaus
Mo 22. Feb 2021, 20:17
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Unterschiede "Standard-" gegen Premium-Hobel
Antworten: 14
Zugriffe: 1477

Re: Unterschiede "Standard-" gegen Premium-Hobel

Hallo Thomas, ich besitze auch nur alte Stanleys, #3, #4, #5, #6, #8. Ich habe alle auf einem Stück plangeschliffenem Granit mit aufgeklebtem 400er Schleifpapier abgerichtet. Auch den Frosch. Das hat viel gebracht. Wenn man mit einem Edding ein Rautenmuster auf die Hobelsohle zeichnet und dan einma...
von Nikolaus
Mo 8. Feb 2021, 21:16
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schlangenbohrer
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Re: Schlangenbohrer

Hallo Fabien, wir arbeiten viel in Eiche und Robinie, da haben sich die Star-M am besten bewährt, gibts auch in Dieters shop. Besser als die FAMAG, obwohl die auch gut sind. Alles was ich von Fisch bisher in der Hand hatte, war excellent, bisher allerdings keine Schlangenbohrer. Wir haben auch noch...
von Nikolaus
Mo 13. Jan 2020, 22:22
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: grosse Gewindebohrer für Holzgewinde
Antworten: 30
Zugriffe: 2633

Re: grosse Gewindebohrer für Holzgewinde *MIT BILD*

[<a href="?p=152660#p152660">In Antwort auf #152660</a>] Hallo Fabien, in Österreich gibt es einen Herrn, der gute Holzgewinde fräsen kann, zu zivilen Preisen. Wenn Du magst, schicke ich Dir seinen Kontakt per DM. Er hat mir eine Spindel für meine Werkbank gemacht und ich bin noch immer sehr zufried...
von Nikolaus
So 1. Sep 2019, 20:31
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Säge neu verzahnen
Antworten: 6
Zugriffe: 280

Re: Säge neu verzahnen


Misstons größte Zahnteilung war meines Erachtens 4,5TPI