Die Suche ergab 63 Treffer

von Mondo88
So 7. Apr 2019, 18:34
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Parallettes - Mini Barren *MIT BILD*
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Parallettes - Mini Barren *MIT BILD*

Servus Leute, Gestern habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Ich habe mir eigene Mini-Barren gebaut, so genannte Parallettes. Mit Ihnen kann man beim Trainieren drin oder draußen alle möglichen Stützübungen sehr handgelenksschonend ausführen. Wiez.B.: den "Planch", oder Diversitäten dara...
von Mondo88
Mi 20. Feb 2019, 08:54
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Ihr wolltet den Test - hier ist er - D2 vs PM-V11
Antworten: 37
Zugriffe: 2029

Re: Test: D2 vs PM-V11 =


Hallo Tom,

wie würdest du meinen Test beurteilen, wenn (nur mal angenommen) beide Eisen die identische Geometrie gehabt hätten, das Ergebnis aber ähnlich aussehen würde?

Grüße, Sascha

von Mondo88
So 10. Feb 2019, 20:08
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schleifhilfen Test bei Fine Woodworking
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Schleifhilfen Test bei Fine Woodworking

[In Antwort auf #150936]
Hi Gerd,

wie sollte es auch anders sein ;-) Top Konstruktion - Top Verarbeitung - Made in Germany!

Grüße ... Sascha

von Mondo88
Do 7. Feb 2019, 11:59
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Ein-Mann-Schrotsäge: meine größte Handsäge *MIT BILD*
Antworten: 18
Zugriffe: 1294

Re: Ein-Mann-Schrotsäge: meine größte Handsäge

[In Antwort auf #150912]
Die Säge ist ja wunschön geworden. Meinen Respekt ! Ich hoffe du hast lange Freude damit.
Kann man die eigentlich noch allein bewegen? Deine Arme werden explodieren oder?

Grüße, Sascha

von Mondo88
Di 29. Jan 2019, 11:21
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schärfanleitung von Friedrich Kollenrott *LINK*
Antworten: 21
Zugriffe: 2159

Re: Schärfanleitung von Friedrich Kollenrott

[In Antwort auf #150841]
Moin Friedrich,

das mit der abgesetzten Spiegelseite ist echt spitze. Hab gestern ein Eisen auf diese Weise getuned, es hat super funktioniert.

Sonnigst ... Sascha

von Mondo88
Mo 28. Jan 2019, 08:40
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schärfen von Ziehklingen - neue Version! *LINK*
Antworten: 25
Zugriffe: 1387

Re: Schärfen von Ziehklingen - das Video dazu

[<a href="?p=150846#p150846">In Antwort auf #150846</a>] Und wie Geil es funktioniert. Als ich meine erste Ziehklinge nach Friedrichs Anleitung hergerichtet habe, und dann der erste Span rauskam, bin ich fast durchgedreht wie einfach das war. Danke für das Überschreiten dieser Barriere. Grüße ... Sa...
von Mondo88
Mo 28. Jan 2019, 06:41
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Ihr wolltet den Test - hier ist er - D2 vs PM-V11
Antworten: 37
Zugriffe: 2029

Re: Wollten wir?

Hallo Daniel, mal kurz du deinem Betreff "Wollten wir"? Ich bin von einigen Leuten im Rahmen meines letzten Threads angeschrieben worden, diesen Test zu machen, da ich erstmalig ein D2 Eisen von Gerd zur Verfügung hatte. Du hast recht, Gerds Eisen hat eine Spiegelseite ohne Rückenfase und meins ist...
von Mondo88
Fr 25. Jan 2019, 18:45
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Ihr wolltet den Test - hier ist er - D2 vs PM-V11
Antworten: 37
Zugriffe: 2029

Re: Ihr wolltet den Test - hier ist er - D2 vs PM-

[In Antwort auf #150831]
Hi Georg,

find ich super. Wird´s auch einen Film geben?

Grüße

von Mondo88
Fr 25. Jan 2019, 18:43
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Ihr wolltet den Test - hier ist er - D2 vs PM-V11
Antworten: 37
Zugriffe: 2029

Re: Ihr wolltet den Test - hier ist er - D2 vs PM-

Hi Tom, 25/27/3 bedeutet immer ausgehend von der Spiegelseite: 25 Grad Fase, darauf ist eine 27 Grad Mikrofase aufgesetzt und eine 3 Grad Rückenfase. Ich habe das im Video aber erklärt. 27 Grad + 12 Grad Bettungswinkel = 39 Grad Schnittwinkel. Ich bin gespannt auf Georgs Test. Danke für dein Feedba...
von Mondo88
Fr 25. Jan 2019, 15:50
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Oberflächenbehandlung von Balken im Innenbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Re: Oberflächenbehandlung von Balken im Innenberei

Hi Tobias, wenn du Holz schleifst, vergrößerst du die Oberfläche maximal. Das bedeutet, dein Holz saugt nach dem Schleifen wie ein Schwamm. Wenn du mehrmals sauber und dünn streichst, ohne Nasen und so, dann brauchst du dir keine Sorgen um deine Nachbarwand machen, da dein Holz (Schwamm) das Leinöl...