Die Suche ergab 204 Treffer

von Andreas K.
Di 5. Jul 2022, 14:38
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Shit happens!
Antworten: 6
Zugriffe: 3271

Re: Shit happens!

Servus Johannes, das ist der Grund warum mein Beitrag plötzlich entkontextualisiert auftaucht! Na gut, wenn ich auch der früheren Form der ewiglangen mitverzweigungen und nebendiskussionen abbildenden struktur ein wenig nachweine. Weil man da eine Antwort oder einen Beitrag direkt dort anbringen kon...
von Andreas K.
Di 5. Jul 2022, 14:24
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schlauchaufbewahrung für Leim und Öl
Antworten: 22
Zugriffe: 11991

Re: Schlauchaufbewahrung für Leim und Öl

Meine Bestellung lautete: 10 x Selma Bag in Box Beutel in 5L. ID: 650, EUR 7,55 10 x 5 Liter Bag in Box Karton in bourdeaux ID: 467, EUR 11,05 ------------------------------------------------------------- Gekauft habe ich alles bei der Genussecke Seitz, einem Lebensmittel(zubehör)handel, die Subsite...
von Andreas K.
Mo 27. Jun 2022, 08:34
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schlauchaufbewahrung für Leim und Öl
Antworten: 22
Zugriffe: 11991

Schlauchaufbewahrung für Leim und Öl

Guten Morgen! Die Aufbewahrung von Leim (PVA) im Kübel ist für mich nur drittbeste Lösung. Schon die Entnahme einer Teilmenge ist immer eine Patzerei, egal ob beim Giessen oder beim Schöpfen. Von Kübelabstürzen einmal ganz abgesehen. Deshalb habe ich mir vor Jahren ein 5-Liter-Kunststofffass mit Zap...
von Andreas K.
Mi 4. Mai 2022, 18:46
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Willkommen zurück!
Antworten: 19
Zugriffe: 7483

Re: Willkommen zurück!

Oh bin ich froh dass es dieses Forum wieder gibt!
Ganz herzlichen lieben Dank an alle, die daran beteiligt waren die Transformation zu stemmen!
Ja, ich freu mich riesig!

Andreas
von Andreas K.
Mi 1. Dez 2021, 22:38
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: In letzter Sekunde (?) eine wichtige Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1283

In letzter Sekunde (?) eine wichtige Frage


Hoila,

ich hab ein Problem mit meiner Handoberfräse: Mir wandert trotz festem Anziehen ein Nutfräser mit achsenparallen Schneiden (HM D16, L48, Schaft 8) langsam aus dem Futter. Das ist nicht gut! Woran kann das liegen?

Danke für rasche Antworten dazu :-)

Andreas

von Andreas K.
Mi 1. Dez 2021, 22:15
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Nun geht es schneller, als befürchtet!
Antworten: 22
Zugriffe: 5633

Ich begreife nicht

[<a href="?p=155732#p155732">In Antwort auf #155732</a>] Geschätzte Forumteilnehmer! Warum lese ich nur trauriges Bedauern? Warum keinen Protest? Wie die Schafe akzeptieren offenbar alle sogenanntes "Faktisches" Ich hasse das! Sieht denn niemand in welcher lähmenden Welt wir leben, in der, ohne ein ...
von Andreas K.
Mi 1. Dez 2021, 22:06
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Nun geht es schneller als befürchtet!
Antworten: 17
Zugriffe: 5058

Re: Nun geht es schneller als befürchtet!

[<a href="?p=93320#p93320">In Antwort auf #93320</a>] Lieber Pedder, lieber Herr Schmid, ich weiss ja nicht was hinter dieser Scharade steckt, und bins mir auch überdrüssig, irgendwelchen BWL-Argumenten nachzugehen. Jahrzehnte als GF erfolgreich der "Wirtschaftswelt" beigesellt weiss ich, wie dreist...
von Andreas K.
Di 26. Okt 2021, 08:23
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Astlochrisse reparieren *MIT BILD*
Antworten: 25
Zugriffe: 4575

Re: Frage zum Fenster

[<a href="?p=93151#p93151">In Antwort auf #93151</a>] Servus Fabien, die Argumentation, dass eine angebrachte Jahreszahl sich für das Datieren eignet, möchte ich deutlich zurückweisen. Ich weiss gar nicht wie viele Beispiele mir einfallen würden, die ich kenne, wo Jahreszahlen auf Baudenkmälern in d...
von Andreas K.
Mi 22. Sep 2021, 12:56
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Umzug / Garagenboden *MIT BILD*
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Umzug / Garagenboden

Servus Dirk, ich würde in jedem Fall einen Holzboden drüberlegen. Schiffboden oder MDF- o. FPY-Verlegeplatten. Bleibt der mineralische Boden, bedauert man verlässlich jedes Mal, wenn einem ein Werkzeug auf den Boden fällt. Von der Rauigkeit und der Unmöglichkeit, so einen Boden staubarm zu halten e...
von Andreas K.
Do 6. Mai 2021, 18:49
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: wir lernen japanisch
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Re: ありがとう!

[<a href="?p=155004#p155004">In Antwort auf #155004</a>] 偉い人にとっては、深い言葉で考える人が一番偉いのです Großartig was ihr macht. Mit aller...