Die Suche ergab 82 Treffer

von Martin D.
Mo 17. Feb 2020, 20:21
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Abrichtproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 978

Re: Abrichtproblem

Hallo Franz, die von Dir beschriebenen unterstützten Rundwellen Führungen sind meiner Meinung nach für Holzbearbeitung völlig ausreichend. Igus Führungen finde ich nicht ganz einfach zu benutzen, da sie leicht klemmen, wenn Sie nicht gut genug ausgerichtet sind. Dafür macht Staub keine Probleme. Gr...
von Martin D.
Fr 19. Jan 2018, 08:15
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Frästischbau *MIT BILD*
Antworten: 44
Zugriffe: 2402

Re: Frästischbau

Hallo Heinz, vielleicht hilft Dir der Link weiter: <a href="http://cnc-plus.de/de/Spannzangen---Ue-Muttern/Spannzangen-fuer-Suhner-UAL-Fraesmotoren---Fraesspindel-.html" target="_blank">http://cnc-plus.de/de/Spannzangen---Ue-Muttern/Spannzangen-fuer-Suhner-UAL-Fraesmotoren---Fraesspindel-.html</A> ...
von Martin D.
Do 18. Jan 2018, 17:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Frästischbau *MIT BILD*
Antworten: 44
Zugriffe: 2402

Re: Frästischbau

[<a href="?p=88027#p88027">In Antwort auf #88027</a>] Hallo Heinz, ich habe für meine CNC Fräse eine gebrauchte Suhner UAL 23 gekauft. Die lag bei etwas über 200 Euro, in super Zustand. Vielleicht hast Du ja Glück und erwischst eine, einen guten VK haben die Spindeln wohl nicht, da viele Leute liebe...
von Martin D.
So 25. Mai 2014, 19:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hochbettbau Ideen/Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 430

Re: Hochbettbau Ideen/Fragen


Hallo,
schau Dir mal die Pläne an die Du mit "gullibo baupläne" findest.
Die haben glaub ich so 6 Euro gekostet und mir viel Arbeit erspart.

Gruß,

Martin

von Martin D.
Di 8. Apr 2014, 21:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Vorstellung und Frage: Puksägeblatt in Hegner
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Re: Vorstellung und Frage: Puksägeblatt in Hegner


Hallo Pedder,

war Absicht, da ich mein Passwort nicht mehr gefunden habe.

Gruß,
Martin

von Martin D.
Mo 7. Apr 2014, 21:02
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Vorstellung und Frage: Puksägeblatt in Hegner
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Re: Vorstellung und Frage: Puksägeblatt in Hegner

Hallo Mario, ich hatte das schon mal versucht in meiner Hegner. Ich habe einfach die Stifte des Sägeblatts verwendet - es hat sich ohne kürzen spannen lassen, länger hätte es allerdings nicht mehr sein dürfen. Beim Abschneiden und wie ein Laubsägeblatt festspannen hätte ich auch keine Bedenken, all...
von Martin D.
Di 25. Mär 2014, 20:03
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Fein Mulimaster - Sägeblatt schärfen ??
Antworten: 28
Zugriffe: 1118

Re: Schärfmaschinchen

Hallo zusammen, als ich in der Küche ca 4 Meter Laminat mit dem MM trennen musste war das Sägeblatt nach 40 cm bereits sehr stumpf. Wenn man das mal hochrechnet mit neuen Blättern wär das Sägen also teurer als der neue Boden gekommen! Meine Lösung war das neu Bezahnen mit der Flex und den ganz dünn...
von Martin D.
Mo 9. Sep 2013, 19:55
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Terassenschraube
Antworten: 0
Zugriffe: 152

Terassenschraube

Hallo zusammen, nach langem nur mitlesen hab ich heute doch mal eine Frage die so nicht schon mal beantwortet wurde: Was haltet ihr von diesen Schrauben: <a href="http://www.terrassenschrauben.de/contents/de/d83_PROFIX-TS_Terrassenschraube.html" target="_blank">http://www.terrassenschrauben.de/cont...
von Martin D.
Fr 12. Jul 2013, 06:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Metabo 1626D dickentisch hängt
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Metabo 1626D dickentisch hängt

[In Antwort auf #73470]
Hallo,
Kommt mir bekannt vor. Bei meinem Elektre Beckum hatte sich eine der Zahnräder von den Spindeln zur Höhenverstellung gelöst.

Einfach mal schaun ob sich alle 4 drehen.

Gruß,
Martin