Die Suche ergab 127 Treffer

von Markus F.
Di 7. Feb 2012, 07:38
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Deluxe Frästisch mit HF Spindel?
Antworten: 14
Zugriffe: 847

Re: Nachtrag

Hallo Richard, vielen Dank für die Beschreibung Deines Frästisches. Ja, das ist sicherlich eine sehr gute Lösung. Ich hatte ursprünglich den gleichen Ansatz im Kopf, habe dafür die Trend Fräse guensig in UK erstanden. Ich muss jedoch gestehen, dass ich die HF-Spindel Variante irgendwie eleganter fi...
von Markus F.
So 5. Feb 2012, 21:09
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Deluxe Frästisch mit HF Spindel?
Antworten: 14
Zugriffe: 847

Deluxe Frästisch mit HF Spindel?

Hallo liebe Holzwerker, man könnte schon neidisch werden, bei dem Angebot and "Router Lifts" die in Amerika für verschiedenen Oberfräsen angeboten werden - leider nur nicht für die bei uns erhältlichen Fräsen. Über Umwege, nämlich über das Thema Frässpindeln für CNC Portalfräsen - kam ich auf die I...
von Markus F.
Mo 30. Jan 2012, 23:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bauplan Vakuumpresse
Antworten: 13
Zugriffe: 1695

Re: Bauplan Vakuumpresse

Hallo Manuel, danke für Deine Antwort. Hast Du eine Artikelnummer oder Bezeichnung für die THOMAS Pumpe? Ich könnet mir vorstellen, dass du hier <A HREF="http://www.barth-maschinenbau.de/Produkte/Vakuum-Membranpressen/vakuumsack.php" TARGET="_blank">http://www.barth-maschinenbau.de/Produkte/Vakuum-...
von Markus F.
So 29. Jan 2012, 23:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bauplan Vakuumpresse
Antworten: 13
Zugriffe: 1695

Bauplan Vakuumpresse

Hallo zusammen, ich möchte mir eine Vakuumpresse zum Furnieren bauen. Also im Prinzip eine Vakuumpumpe, die aus eine Kunststoffsack die Luft saugt. Unter <A HREF="http://www.joewoodworker.com" TARGET="_blank">www.joewoodworker.com</A> findet man dazu Anregungen aber mir scheint, die Einzelteile fin...
von Markus F.
Sa 28. Aug 2010, 06:29
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Spiel der Sägewelle normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Spiel der Sägewelle normal?

Liebe Holwerker, aus Transportgründen (Umzug in neue Werkstatt) habe ich meine Kreissäge (Flottjet Profi 3000 - baugleich mit Ulmia 1710S) gestern zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sägewelle ein minimales aber spürbares Spiel in Richtung der Welle hat. Ich habe es nicht gemessen, würdes ...
von Markus F.
Di 8. Jun 2010, 19:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kreissäge
Antworten: 17
Zugriffe: 722

Re: Kreissäge


Hallo,

leicht sind die nicht. Im Falle der 1710 ist allerdings fast alles leicht demontierbar (und auch ohne Probleme wieder montierbar), so dass man die Einzelteile gut transportieren kann. Meine Flottjet wurde fast unzerlegt mir 3 Mann in den Keller befördert.

Gruß,

Markus



von Markus F.
Sa 5. Jun 2010, 21:00
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kreissäge
Antworten: 17
Zugriffe: 722

Re: Kreissäge

Hallo Bernhard, ich würde mich nach einer gebrauchten Ulmia 1710 (oder der baugleiche Flottjet 3000) umsehen. Eine relativ kleine aber feine Maschine - einfach mal googel ... Die Rapid PK 100 soll auch sehr gut sein, wird aber für den genannten Preisrahmen eher schwierig zu finden sein. Link zu PDF...
von Markus F.
Mi 2. Jun 2010, 23:14
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Absaugung JET DC 1100 etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 159

Absaugung JET DC 1100 etc.

Liebe Holzwerker, ich möchte mir für meine Hobbywerkstatt eine "vernünftige" Absaugung anschaffen. Sie muss eigentlich nicht mehr als 1 Maschine gleichzeitig absaugen können (Kreissäge oder 310er Hobel oder Bandsäge) und soll natürlich möglichst "saubere" Luft zurückgeben. Ich möchte die 3 Maschine...
von Markus F.
Do 13. Mai 2010, 19:05
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Tische der Abrichte einstellen *Video*
Antworten: 9
Zugriffe: 544

Straight Edge - Präzisions Lineal

Hallo, im Film wir ja eine sog. "Straight Edge" verwendet, um die Tische koplanar zu bekommen. Das gut lange Teil (50 Zoll) von Veritas habe ich in DE noch nicht gefunden. Alllerdings gibt es bei uns Präzisionslineale aus Stahl, z.B. mit 1,5 m Länge und "Toleranz der Ebenheit der Prüfflächen: 87 µm...
von Markus F.
Mi 12. Mai 2010, 23:42
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Meine neue HP ist im Netz
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Meine neue HP ist im Netz


Hi Gottfried,

"Seite nicht gefunden" ... kommt bei mir.

Gruß, Markus F,