Die Suche ergab 48 Treffer

von Andre Hatt
Sa 31. Jan 2015, 11:15
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Nut in Gabelgriff *MIT BILD*
Antworten: 15
Zugriffe: 508

Re: Nut in Gabelgriff


Hallo Stefan,

wenn der Griff wirklich aus einem Stück gemacht werden soll, würde ich es mit Nutfräsern und oder Scheibennutfräsern versuchen. Der Hausherr hat sie in 2mm Breite.
Endbearbeitung dann mit Messer und Nadelfeilen.

Gruß,
André

von Andre Hatt
Sa 9. Nov 2013, 09:32
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Sjöbergs Nordic Plus Hobelbank
Antworten: 13
Zugriffe: 285

Re: Wozu eine Hobelbank?

Hallo Andi, evtl. bietet sich ja doch ein Selbstbau an. <blockquote><div class="quote">Was mich am meisten umtreibt, und ich schrieb es wahrscheinlich schon einige Male. Ich möchte eine "gerade Bankplatte" Und zwar nicht nur für 2 Wochen. Ich habe es satt auf krummen Platten Leimholz irgendwie zusa...
von Andre Hatt
So 31. Mär 2013, 09:32
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Neuerdings in Invercargill, Neuseeland - (Bilder) *MIT BILD*
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Neuerdings in Invercargill, Neuseeland - (Bild


Hallo Uwe,

die passenden Schrauben bekommst du hier:
http://www.luftpiraten.de/sonderschrauben.html

Gruß und Frohe Ostern,
Andre

von Andre Hatt
Mi 16. Jan 2013, 17:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Zyklonabscheider Fliehkraftabscheider *MIT BILD*
Antworten: 43
Zugriffe: 2990

Re: Zyklonabscheider Fliehkraftabscheider

[<a href="?p=71142#p71142">In Antwort auf #71142</a>] Hallo Heinz, ich kann nur eine weitere Bezugsquelle nennen - habe aber selbst noch keine Erfahrung zu Produkt oder Shop. <a href="http://www.sorotec.de/shop/index.php/cat/c297_Dust-Deputy-Dust-Deputy-297.html" target="_blank">http://www.sorotec.d...
von Andre Hatt
Do 3. Jan 2013, 12:36
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bett aus Eichenbohlen *MIT BILDER* *MIT BILD*
Antworten: 18
Zugriffe: 995

Re: Bett aus Eichenbohlen *MIT BILDER*


Hallo Florian,

danke für deinen tollen Bericht! Sowas war leider in letzter Zeit selten hier.

Außerdem: Herlichen Glückwunsch zu Eurem Bett - sieht wirklch super aus!
Und ja, da musste die Familie ganz schön leiden - aber cool das sie es audgehalten haben.

Gruß,
André

von Andre Hatt
So 4. Nov 2012, 19:15
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Winterprojekt *MIT BILD*
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Winterprojekt

Danke A. Peter, Winkelschleifer mit Fächerscheibe! Darauf wäre ich wohl nie gekommen - man lernt also nie aus! Deswegen liebe ich dieses Forum - man denkt, man hat schon Alles gesehen und doch gibt es immer wieder Wunderbares und Neues! Bezgl. Bandschleifer: Ich bin zwar eher Festool-lastig, aber n...
von Andre Hatt
So 4. Nov 2012, 16:09
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Winterprojekt *MIT BILD*
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Winterprojekt


Hallo A. Peter,

Danke für deine Erklärung! Da hast du aber sehr viel geschliffen.
Mit was hast du geschliffen? Bandschleifer?

Gruß,
Andre

von Andre Hatt
So 4. Nov 2012, 13:44
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Winterprojekt *MIT BILD*
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: Winterprojekt


Hallo A. Peter,

ganz große Klasse! Deine Vogelvilla gefällt mir echt super!

Evtl. kannst du noch beschreiben, wie du das Dach bearbeitet hast um diese tolle Form zu erhalten.

Gruß,
André

von Andre Hatt
So 23. Sep 2012, 12:15
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: ERIKA 65 L Anleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: ERIKA 65 L Anleitung

Hallo Damien, ich habe auf der Mafell Homepage, unter Erika nicht mehr lieferbar, die ET-Liste gefunden. Ich hoffe das hilft: <a href="http://katalog.mafell.de/index.php?IdProduct=21777&pdf=true&tpl=pdf_product_spare" target="_blank">http://katalog.mafell.de/index.php?IdProduct=21777&pdf=true&tpl=p...
von Andre Hatt
So 2. Sep 2012, 12:47
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Tischkreissäge
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Tischkreissäge


Hallo Herbi,

schau Mal auf den Marktplatz hier - da ist gerade ein Sahnestück!

Gruß,
André