Die Suche ergab 285 Treffer

von Marc
Mi 10. Sep 2014, 15:14
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Tisch aus einer Bohle / Klotzbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 553

Re: Tisch aus einer Bohle / Klotzbrett


Also bohlen von 80 cm breite gibt es schon und kosten nicht über 1000 Euro! habe selber einen nussbaum 90 cm durschmesser 2,10 M Lang aufsägen lassen zu 60 mm.
In meiner gegend ( Raum Schaffhausen) gibt es Nussbäume wie Sand am Meer!! Das meiste steht auf Privaten oder gemeinde gelände.

von Marc
Di 17. Jun 2008, 06:22
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Neues von LV *MIT BILD*
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Neues von LV *MIT BILD*


Hallo Leute,

Für die, die es interessiert, Rob stellt einen neuen Hobel vor in woodcentral, ein "side rabbet plane".

Gruß ;-)

Marc



von Marc
So 15. Jun 2008, 14:54
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Wahl eines Rauhbankes
Antworten: 77
Zugriffe: 1259

Re: Clifton

[<a href="?p=121135#p121135">In Antwort auf #121135</a>] Hallo Alexander, Der Unterschied Clifton-LN ist wirklich gering. Und ich pflichte Bernhard bei, dass LN etwas höher anzusiedeln ist. Allerdings auf eine andere Art und Weise. LN wirkt robuster bis in das letzte Detail. Der Clifton eben nicht b...
von Marc
Fr 5. Jan 2007, 23:35
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Fachkunde für Schreiner
Antworten: 6
Zugriffe: 427

Re: Fachkunde für Schreiner

[<a href="?p=29316#p29316">In Antwort auf #29316</a>] Hi, für den physikalischen aspekt im großen sicherlich noch aktuell. solche bücher sollte man nicht überbewerten ,deins ist ja schon 27 jahre alt ! CNC/CAD fehlt bei dir total.Treppen?! für Holzverbindungen ziehe ich Spannagels Bibel vor genau wi...
von Marc
Fr 5. Jan 2007, 23:11
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Belastungwerte für Balken
Antworten: 31
Zugriffe: 2444

Re: Garagenempore erste Erfolge!! *BILDER*

Hi, meinte ja nur, das ich die empore nach hinten verbaut hätte ,dann hätte man die empore ein wenig höher bauen können je nach platzbedarf oben wie unten . wenn man dann größere sachen baut ,muß das auto halt raus..grins.. und an den aufrechten Pfosten hätte man das eine oder andere ranhängen könn...
von Marc
Fr 5. Jan 2007, 18:48
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Belastungwerte für Balken
Antworten: 31
Zugriffe: 2444

Re: Garagenempore erste Erfolge!! *BILDER*

[<a href="?p=29433#p29433">In Antwort auf #29433</a>] Hallo, wärs nicht besser von der anderen stirnwand anzufangen ? hättest du nicht mehr Höhengewinn über die ganze empore?! weiß ja nicht ,was da alles rauf soll insofern wäre ne klapprige Leiter(Dachleiter) wohl nicht von dauerhaftigkeit ansonsten...
von Marc
Mi 3. Jan 2007, 15:47
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Gehrungsschnitte an der TKS richtig machen
Antworten: 12
Zugriffe: 634

Re: Gehrungsschnitte an der TKS richtig machen

[<a href="?p=29369#p29369">In Antwort auf #29369</a>] Hi,Ralf Angst ist schon mal schlechter Ratgeber. erst mal sägeblatthöhe max. 10 mm über gehrungsneigung. abweisleiste bei schrägem Sägeblatt selten sinnvoll besser leiste hinterm Werkstück mitdurchschieben am querschlittenanschlag versteht sich !...
von Marc
Mo 25. Dez 2006, 14:51
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Frohes Fest
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Frohes Fest

[<a href="?p=29173#p29173">In Antwort auf #29173</a>] Hallo,Holzfreunde Fröhliche Weihnachten und alles Gute für 2007. mögen viele kreative Idee und Projekte entstehen und so manch technischer Wunsch in Erfüllung gehen . Und das Ihr Ende nächten Jahres noch alle 10 Finger beisammen habt..augenzwinke...
von Marc
So 24. Dez 2006, 12:43
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Projekte: Wäscheschrank u. 3 Shoji paravents
Antworten: 0
Zugriffe: 114

Projekte: Wäscheschrank u. 3 Shoji paravents

Hallo, Stell hier mal 2 laufende Projekte vor , in den ich die letzten Monate vorangekommen bin. Wäscheschrank : benötige eure Designhilfe Türen:gedrechselte Füllung (Ahorn-Maser)soll ja zur bretterfüllung(drunter u. drüber passen nehme ich 6x füllung -würde ich auch die bretterfüllung überschoben ...
von Marc
Sa 23. Dez 2006, 18:42
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Etwas Nuss, Apfel, Birne und Kirsche
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Etwas Nuss, Apfel, Birne und Kirsche

Hallo,Heinz es ist immer einfach,Holz zu besorgen (zu bunkern) aber dem Holz seine verwendung zuzuführen (wenns nicht gerade feuerholz werden soll)bedarf doch kreativer anstrengung ..grins..und ne gescheite Hobelmaschine (auch mal für größere werkstücke ,worin mein problemchen besteht) wünsche viel...