Die Suche ergab 1457 Treffer

von Klaus Kretschmar
Mi 29. Aug 2018, 09:38
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018
Antworten: 36
Zugriffe: 2091

Vielen Dank

[In Antwort auf #89048]
für die Besserungswünsche, Alexander, Georg und Horst. Ich hoffe sehr, nächstes Jahr wieder mit von Partie sein zu können.

Klaus

von Klaus Kretschmar
Di 28. Aug 2018, 09:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018
Antworten: 36
Zugriffe: 2091

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

[<a href="?p=89044#p89044">In Antwort auf #89044</a>] Hallo in die Runde, auch ich bin zu meinem Leidwesen das 1. Mal nach 8 Jahren nicht dabei. Hatte eine Knie OP, mit ungewöhnlich langem Heilungsverlauf. Gerade als ich wieder einigermaßen ohne Krücken gehen konnte, stürzte ich vor 3 Tagen auf der ...
von Klaus Kretschmar
Fr 29. Jun 2018, 12:54
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018
Antworten: 36
Zugriffe: 2091

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2018

[In Antwort auf #88860]
Bin fast sicher 3 Tage dabei, email ist versandt.

Klaus

von Klaus Kretschmar
Mi 3. Jan 2018, 07:47
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Wintertreffen Zwei *MIT BILD*
Antworten: 23
Zugriffe: 1520

Re: Bereit, wenn Sie es sind Sergeant Pembry


Hallo Jörg,

ich kann dieses Jahr leider nicht dabei sein. Wünsche Euch aber viel Spaß!

Klaus

von Klaus Kretschmar
Di 1. Aug 2017, 10:21
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerkertreffen Darmstadt 2017
Antworten: 53
Zugriffe: 2974

Re: Vielen Dank an euch alle

[<a href="?p=86908#p86908">In Antwort auf #86908</a>] Liebe Didi, auch Dir und Gero herzlichen Dank! Es ist ja nicht ganz so leicht, so einen Haufen Holzwerker so lange Zeit zu ertragen -und dabei immer noch gute Laune zu behalten und den Gästen bei bester Bewirtung stets das Gefühl zu geben, willko...
von Klaus Kretschmar
Sa 13. Mai 2017, 08:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerkertreffen Darmstadt 2017
Antworten: 53
Zugriffe: 2974

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2017

[In Antwort auf #86477]
Passt gut, Gero. Bin dabei. 3 Tage mindestens :-)

Klaus

von Klaus Kretschmar
Mi 26. Apr 2017, 21:18
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Starret Kombi-Winkel - Genauigkeit
Antworten: 44
Zugriffe: 2989

Re: Starret Kombi-Winkel - Genauigkeit

<blockquote><div class="quote">Sorry, das ist jetzt aber völliger Unfug! Meine Werkstatt gehört nicht gerade zu den trockensten, aber Rost an einen Starrett kenne ich seit 10 Jahren nicht. Darf ich annehmen, dass Du noch nie mit einem Starrett gearbeitet hast? </div></blockquote> So eine Wertung st...
von Klaus Kretschmar
Mi 26. Apr 2017, 12:47
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Starret Kombi-Winkel - Genauigkeit
Antworten: 44
Zugriffe: 2989

Re: Starret Kombi-Winkel - Genauigkeit

<blockquote><div class="quote">Stellt sich die Frage, warum Feine Werkzeuge Berlin eine Seite Anleitung zum Holzwinkelgebrauch herausgibt, wenn diese Winkel gut wären? Offenbar gibt es genug Probleme damit, die diese Hinweisseite erforderlich machen.</div></blockquote> Dort steht nur zu lesen, dass...
von Klaus Kretschmar
Di 25. Apr 2017, 23:11
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Starret Kombi-Winkel - Genauigkeit
Antworten: 44
Zugriffe: 2989

Re: Starret Kombi-Winkel - Genauigkeit

[<a href="?p=86393#p86393">In Antwort auf #86393</a>] Hallo Michael, es ist ziemlich witzig. Der Thread beginnt mit der mangelnden Präzision eines Starrett-Winkels und führt nun dazu, dass Winkel mit Holzanschlägen als veraltet und unpräzise oder nicht dauerhaft präzise abqualifiziert werden :-) Ich...
von Klaus Kretschmar
Di 25. Apr 2017, 22:59
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Starret Kombi-Winkel - Genauigkeit
Antworten: 44
Zugriffe: 2989

Re: Starret Kombi-Winkel - Genauigkeit

[<a href="?p=86386#p86386">In Antwort auf #86386</a>] Hallo Horst, ich kann nur Vergleiche zwischen den in meinem Besitz befindlichen Winkeln ziehen. Die Ulmias haben Stahlzungen mit Stärken von ca 1,1 mm (25 cm-Winkel) und 1,2 mm (35 cm), der 30 cm Starrett hat eine Zunge mit ca 2,2 mm Stärke. Der ...