Die Suche ergab 237 Treffer

von joerg
Do 21. Mär 2024, 16:17
Forum: Marktplatz - Kleinanzeigen
Thema: Absauganlage Bastian, 1,5Kw, 380V
Antworten: 0
Zugriffe: 567

Absauganlage Bastian, 1,5Kw, 380V

Hallo, diese Absaugung braucht ein bisschen Liebe und Zeit. Hab ich beides nicht und zu viele Absaugungen. Sie schaut etwas lädiert aus, aber läuft und schaufelt was weg, eben noch getestet. 1,5Kw, 150er Anschluß, Grundfläche ca. 54 x 96cm, Höhe ohne Sack ca. 168cm, vier Rollen sind auch drunter. Ke...
von joerg
So 4. Feb 2024, 13:24
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Gehrungsklammerergänzung bei der Eckverleimung
Antworten: 9
Zugriffe: 2924

Re: Gehrungsklammerergänzung bei der Eckverleimung

Hallo Uwe,
jaaaaha, die Spargelbleche...
Nachdem ich mir den Wolf gesucht habe, war unter dem Namen Spagl-Bleche etwas zu sehen. Was haben wir gelacht.
Sehr schön gemacht hast du das, solche wollt ich mir bei Gelegenheit auch noch machen.
Vielen Dank fürs zeigen, Jörch
von joerg
So 21. Jan 2024, 12:33
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Montagetisch, die nächste Folge
Antworten: 12
Zugriffe: 2650

Re: Montagetisch, die nächste Folge

Hallo Uwe, dem Dank für deine Mühe möchte ich mich anschließen. Meist geht es mir so, dass mich ein Thema interessiert, mir aber gar nicht einfällt, was ich dazu schreiben soll. Und bevor dann irgendein Kokolores dabei rauskommt, lass ich es lieber. Und zwanzig Mal Danke! oder Toll! zu lesen, find i...
von joerg
Mi 3. Jan 2024, 19:17
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Festool sauger problem
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Re: Festool sauger problem

Guten Abend, kann es sein, dass sich der Filtersack im Staubsauger mit der Zeit zugesetzt hat? Ich benutze auch einen Zyklon, aber der allerfeinste Feinstaub geht durch bis in den Beutel. Nach fünf? oder acht? Leerungen des Zyklons mache ich den ab, sauge den Beutel voll und tausche ihn. Vielleicht ...
von joerg
So 26. Nov 2023, 14:40
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Forentreffen in Kiel 7.9.24
Antworten: 5
Zugriffe: 2987

Re: Forentreffen in Kiel - Stimmungsbild Termin

Kiel, Yeah.
Siegen wird wohl mit einer kleinen Abordnung aufschlagen.
Wir sehn uns, Jörg
von joerg
Fr 24. Nov 2023, 20:54
Forum: Marktplatz - Kleinanzeigen
Thema: Planschrank Ulmia Ott aus den wohl 60ern
Antworten: 2
Zugriffe: 1763

Re: Planschrank Ulmia Ott aus den wohl 60ern

Jo, fürn Zehner komm ich den holen.
von joerg
Do 26. Okt 2023, 20:48
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Mafell
Antworten: 6
Zugriffe: 1944

Re: Mafell

Hallo Michael, sehr cool!
Yeah!
von joerg
Do 26. Okt 2023, 20:46
Forum: Marktplatz - Kleinanzeigen
Thema: Zapfenschneidschlitten, Zubehör EB TF100
Antworten: 2
Zugriffe: 2155

Re: Zapfenschneidschlitten, Zubehör EB TF100

Soho, noch eine Erklärung:
Die Anschlagbacken sind aus Alu und haben T-Nuten auf der Rückseite, kann also auch für einen Selbstbautisch verwandt werden.
20231026_185015.jpg
20231026_185015.jpg (442.63 KiB) 1990 mal betrachtet
20231026_185025.jpg
20231026_185025.jpg (458.31 KiB) 1990 mal betrachtet
Grüße, Jörg
von joerg
Mi 25. Okt 2023, 14:16
Forum: Marktplatz - Kleinanzeigen
Thema: Zapfenschneidschlitten, Zubehör EB TF100
Antworten: 2
Zugriffe: 2155

Re: Zapfenschneidschlitten, Zubehör EB TF100

Hallo, hier noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis. der Schiebeschlitten läuft mit zwei Kugelkäfigen auf einer Stahlstange, die hab ich eben mal saubergemacht und nu läuft sie schön leicht. 20231025_135506.jpg Da hat sich Elektra Beckum mal etwas mehr Mühe gegeben. Der Tisch hat einen verstel...
von joerg
So 22. Okt 2023, 18:11
Forum: Marktplatz - Kleinanzeigen
Thema: Zapfenschneidschlitten, Zubehör EB TF100
Antworten: 2
Zugriffe: 2155

Zapfenschneidschlitten, Zubehör EB TF100

Guten Abend, da ich die Sachen nicht mehr brauche, sollen sie weg: - Der komplette Zapfenschneidtisch für die Elektra Beckum, samt Welle und Tischbefestigungen. Er könnte also auch an einen selbstgebauten Frästisch angebaut werden. - Fräsanschlagbacken samt "SchützeDeineHände" - Die Nieder...