Die Suche ergab 188 Treffer

von Joachim Thiel
Di 25. Okt 2016, 09:28
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Nur eine Vorwarnung *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Entspannung ist immer gut

Hallo Es ist Bux Die Beiden mit der bewegten Vergangenheit haben 1,09 kg pro Liter Die Reverenz 1,04 Also alle drei Nichtschwimmer Freue mich, zwei Teile mit Charakter, wenn ich auch die lebende Pflanze mehr mag. Zur Zwinge Es lag mit Sicherheit an der Brille Bisher musste ich immer mehrere Runden ...
von Joachim Thiel
Mo 24. Okt 2016, 18:46
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Nur eine Vorwarnung *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Antwort an Justus

Hallo Justus Was soll ich den schreiben? Zwei alte Boulekugeln , ein gebrechlicher Stuhl mit faulem Bezug und eine Schraubzwinge die wahrscheinlich keine ist oder war.... Oder meine letzten Einkäufe Aus meinem Profil kann man entnehmen ,dass ich mal Handwerker war aber auch keiner aus dem holzberei...
von Joachim Thiel
Mo 24. Okt 2016, 15:16
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Woodworking mit Bild KW 43 *MIT BILD*
Antworten: 8
Zugriffe: 628

Re: Woodworking mit Bild KW 43

[<a href="?p=145475#p145475">In Antwort auf #145475</a>] Hallo Uwe Auch mir gefallen deine Ahlen Meine Mutter macht Umänderungen und hat auch welche in ihrem Nähkasten Aufgefallen sind mir unteranderem verschiedene Nadelprofile Neben rund gibt es dreieckig ,viereckig und auch ,,Vogelzungenförmig,, N...
von Joachim Thiel
Mo 24. Okt 2016, 07:58
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Nur eine Vorwarnung *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Re: Nur eine Vorwarnung

Morgen Ernst Dein Vorschlag geht in die richtige Richtung Die Verkäuferin hat Wurzeln nach Frankreich Demnach sind es Boulekugeln und hoffentlich aus Buchs Hatte zwar schon mal einen Bericht darüber gelesen, für mich sind aber kugeln aus diesem Holz in der Dimension schon was besonderes. Gruß Joach...
von Joachim Thiel
So 23. Okt 2016, 20:36
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Nur eine Vorwarnung *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Nur eine Vorwarnung *MIT BILD*

Hallo Den Titel hab ich so gewählt weil ich nicht schreiben wollte, dass ich schon wieder Flöhe sammeln war. Gefunden ein interessanter Stuhl, zwo Kligger, eine Daumenschraube und wie so oft ein Schraubenschlüssel. Kligger sagt der Saarländer zu Murmeln , wobei diese schon ziemlich ausgewachsen für...
von Joachim Thiel
Fr 14. Okt 2016, 10:59
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Zwo interessante Schraubenzieher *MIT BILD*
Antworten: 19
Zugriffe: 848

Der Lack is ab.... *MIT BILD*


.. und auch die Patina darunter
Öl hat er bekommen
fühlt sich jetzt wieder richtig gut an


von Joachim Thiel
Sa 8. Okt 2016, 14:31
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Hobelwert *MIT BILD*
Antworten: 6
Zugriffe: 379

Re: Hobelwert

[<a href="?p=145305#p145305">In Antwort auf #145305</a>] Hallo Markus Glaube man nimmt ihn zum ,,schärfen,, von Lederkanten Bzw zum vorbereiten der Verbindung von transmissionsriemen Mein Nr 11 hat knapp 20€ gekostet, allerdings bei dem von dir gezeigten ist die klappe schöner. Ich musste ihn haben ...
von Joachim Thiel
Mo 3. Okt 2016, 18:44
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Restauration Bohrwinde - Rost auf Nickel? *MIT BILD*
Antworten: 11
Zugriffe: 463

Re: Restauration Bohrwinde - Rost auf Nickel? *MIT BILD*

[<a href="?p=145254#p145254">In Antwort auf #145254</a>] Hallo Guppy Wie eine Nickelbeschichtung fachgerecht restauriert wird kann ich dir nicht sagen. Über diese Art der Beschichtung gab es hier letzt schon mal ein Thema. Ich seh das aber ähnlich wie Reinhold Den nuthobel den ich die Woche vorstell...
von Joachim Thiel
Mo 3. Okt 2016, 10:03
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Zwo interessante Schraubenzieher *MIT BILD*
Antworten: 19
Zugriffe: 848

Re:Doch kein Wasserschaden *MIT BILD*

[<a href="?p=145173#p145173">In Antwort auf #145173</a>] Hallo Eh einige meinen ich würde schlechtes Zeug rauchen Da ist er, der Krumme Interessant ist er , hüpsch soll er wieder werden Gemacht wurde Holz und Eisen von Eduard Goedel Leipzig. gefunden hab ich den Hersteller auf der Seite von Wolfgang...