Die Suche ergab 109 Treffer

von Joachim Kühn
Sa 29. Aug 2020, 19:35
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Tormek Diamentscheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Tormek Diamentscheiben


Ist es denn so ein großer Aufwand die Plastiklager zu wechseln wenn sie verschlissen sind?

von Joachim Kühn
Sa 29. Aug 2020, 16:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Tormek Diamentscheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Tormek Diamentscheiben

Hallo zusammen, längerer Abwesenheit wieder einmal ein Beitrag in mir. Seit kurzem arbeite ich an meiner Tormek T-8 mit Diamantscheiben. Da ich vor der Beschaffung trotz intensiver Recherche nur sehr wenig Information aus der Praxis finden konnte, möchte ich hier kurz Meiner Erfahrung mit den Schei...
von Joachim Kühn
Mi 31. Jan 2018, 20:04
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Klebesticks in Holzoptik
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Klebesticks in Holzoptik


Hallo zusammen,

um Schadstellen in Holz auszubessern, würde ich gerne eine Klebepistole verwenden. Mein Problem ist, das ich keine Klebesticks (11mm) in Holzoptik auftreiben kann. Hat von euch jemand eine Idee wo ich solche Sticks bekommen kann?

Viele Grüße
Jo

von Joachim Kühn
Mo 4. Jan 2016, 12:10
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Festool Quadrill *MIT BILD*
Antworten: 10
Zugriffe: 746

Re: Festool Quadrill

[<a href="?p=82557#p82557">In Antwort auf #82557</a>] Hallo Christoph, Deine Ausführung kann ich in allen Punkten bestätigen. Auch ich habe mir diese Maschine vor 1 1/2 Jahren zugelegt und nutze seitdem den Akkuschrauber viel seltener :-) Es ist jedesmal eine grosse Freude mit dem Gerät zu arbeiten ...
von Joachim Kühn
Mi 6. Mai 2015, 09:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Verarbeitung von Siebdruckplatten
Antworten: 13
Zugriffe: 832

Re: Verarbeitung von Siebdruckplatten

Hallo Rolf, danke für den Hinweis! Bei der Beschreibung dieser Platten wird immer wieder darauf hingewiesen : "Bei einem Einsatz im Freien muss darauf geachtet werden, dass die bearbeiteten Kanten fachgerecht versiegelt werden" Kannst Du auch was zu dieser "fachgerechten Versiegelung" sagen? Viele ...
von Joachim Kühn
Mi 6. Mai 2015, 08:45
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Verarbeitung von Siebdruckplatten
Antworten: 13
Zugriffe: 832

Verarbeitung von Siebdruckplatten

Hallo zusammen Für den Bau eines "Gärtner-Tisches", also einem Tisch für die anfallenden gärtnerischen Arbeiten (z.B. Um- und Eintopfen von Blumen usw.) möchte ich gerne Siebdruckplatten verwenden. Nach Recherche im I-Net habe ich gelernt, dass diese Platten wetterfest sein sollen. Der Tisch wird g...
von Joachim Kühn
Do 30. Jan 2014, 12:47
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Quadrill
Antworten: 14
Zugriffe: 535

Re: Quadrill

[<a href="?p=74251#p74251">In Antwort auf #74251</a>] Da ich es sehr schätze Erfahrungsberichte von Anwendern zu lesen, bevor ich mir ein neues Gerät kaufe, möchte ich an dieser Stelle kurz über meine Eindrücke/Erfahrungen zu Festool PD 20/4 berichten. Meine 20 Jahre alte Metabo hat leider am Wochen...
von Joachim Kühn
Di 13. Aug 2013, 09:53
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bonner Holzwerkertreffen
Antworten: 14
Zugriffe: 438

Re: Bonner Holzwerkertreffen

[In Antwort auf #73690]
Hallo,

ich würde mich der Runde gerne anschließen - kann allerdings nur am 24.8.

Viele Grüße
Joachim

von Joachim Kühn
Mo 8. Okt 2012, 11:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerker Treffen BONN
Antworten: 24
Zugriffe: 1001

Re: Holzwerker Treffen BONN am 26.10.


Hallo Heinz (und alle anderen),

auch ich (als Neuling) würde gerne zum Treffen kommen. Kannst Du mir bitte den Termin und Ort mitteilen ?

Danke und Gruß

Jo

von Joachim Kühn
Mo 20. Aug 2012, 09:59
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Drechseln von Anfang an
Antworten: 10
Zugriffe: 485

Re: Drechseln von Anfang an

[<a href="?p=69132#p69132">In Antwort auf #69132</a>] . . . diesen Ausführungen kann ich nur zustimmen. Ein Kurs bei DNS (Drechselstube Neckarsteinach) ist zwar nicht ganz billig, aber jeden einezelnen Cent wert. Macht sehr viel Spaß und ist extrem lehrreich (u.a. weil dort nicht unbedingt an "alten...