Die Suche ergab 52 Treffer

von Joachim Butz
Mi 8. Feb 2012, 08:00
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Deluxe Frästisch mit HF Spindel?
Antworten: 14
Zugriffe: 867

Re: Interessant.....


Hallo,
.. Fräsmotor vielleicht eher von Suhner (?)

Grüße Jo



von Joachim Butz
Mo 26. Dez 2011, 05:52
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: nicht gerade Winkel
Antworten: 17
Zugriffe: 337

Re: nicht gerade Winkel

[<a href="?p=130747#p130747">In Antwort auf #130747</a>] Hallo, allen oben genannten Empfehlungen kann ich mich voll und ganz anschließen. Zusätzlich noch ein Aspekt: Oftmals sind die Wände im Altbau zu den Ecken hin etwas rund. Man drückt die Leiste in der Mitte leicht zur Wand hin und erhält in de...
von Joachim Butz
Sa 24. Jul 2010, 09:36
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Betthaken - übertreibe ich es ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1461

Re: Neue Frage : Nivellierfüße


ohne jetzt der Experte zu sein,
ich denke, dass da noch eine Rampamuffe ins Holz muss.
Die Mutter dient dann nur dem Sichern des nivellierten Füßchens.

Gruß Jo



von Joachim Butz
So 9. Mai 2010, 22:40
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Erfahrungen mit dem Festo Vario Form Fräserset??
Antworten: 10
Zugriffe: 2348

Re: Erfahrungen mit dem Festo Vario Form Fräserset

Hallo, gleich vorweg: Ich hab' keine Erfahrung damit und kann auch über das Abdrehen des Konus' nichts qualifiziertes sagen. Weißt du ungefähr aus welchem Jahr das Set stammt? Scheint kein aktuelles Produkt zu sein - bei mir konnte die Festool-Website mit den Bestellnummern nichts anfangen. Ich bes...
von Joachim Butz
So 14. Feb 2010, 23:10
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Welche Mafell TKS hab ich da gesehen?
Antworten: 17
Zugriffe: 508

Re: Welche Mafell TKS hab ich da gesehen?

[<a href="?p=56501#p56501">In Antwort auf #56501</a>] Hallo, es gab wohl eine TFK 85, der Monika allerdings äußerlich fast zum Verwechseln ähnlich. Etwas tiefergezogene Bleche (werkzeuglos abnehmbar), senkrechte Füße. Zweifachfixierung des Quer- u. Gehrungsanschlags auf dem Teleschlitten. Technische...
von Joachim Butz
Sa 9. Jan 2010, 14:50
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Langlochbohreinrichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Langlochbohreinrichtung


Hallo,

.. kostete mal 592.- DM (1990)
aber auch 714.- DM (1995)

Gruß Jo



von Joachim Butz
Fr 4. Dez 2009, 14:14
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: ELU Frästisch
Antworten: 16
Zugriffe: 824

Re: ELU Frästisch

[<a href="?p=54818#p54818">In Antwort auf #54818</a>] Hallo, hab den Tisch in einem alten ELU-Katalog gefunden. Leider kann ich mit einer Bedienungsanleitung auch nicht dienen. Es handelt sich nicht um den kleinen aus dem Zubehörpaket zur MOF 96. Im Lieferumfang waren: Tisch mit Skala, 4 Füße, Fräsa...
von Joachim Butz
Fr 12. Dez 2008, 14:47
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Buchständer, Frage zum Detail *MIT BILD*
Antworten: 18
Zugriffe: 454

Re: Buchständer, Frage zum Detail

Hallo, ich weiß, dass es nicht ideal ist, aber damit's nicht unerwähnt bleibt: Wie Wäre es mit dem Messing(?)-Streifen aus einem Heftrücken oder zwei kleinen Teilen davon - eins rechts, eins links? Sie lassen sich gut biegen und bearbeiten. Die Klemmwirkung wäre wahrscheinlich ziemlich begrenzt. Gr...
von Joachim Butz
So 7. Dez 2008, 16:27
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ersatzteinummer für Metabo gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Ersatzteinummer für Metabo gesucht!

Hallo Marc, hab' mal in altem Katalog geblättert: Abstützung, höhenverstellbar 30803 (zum Schiebeschlitten der 1256). Zur Tischplattenverbreiterung hab' ich keine Abstützung gefunden. Zur 1688 gab's wohl eine Tishplattenverbreiterungsabstützung (welch ein Wort) NR: 31353. Diese scheint mir allerdin...