Die Suche ergab 4 Treffer

von Holzwurm
Fr 19. Jun 2020, 15:36
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Festool CTL26-Sauger saugt nicht mehr gut
Antworten: 5
Zugriffe: 1440

Festool CTL26-Sauger saugt nicht mehr gut

Seit ein paar Jahren habe ich einen Festool-Staubsauger (CTL26), mit dem ich immer sehr zufrieden war. Seit einiger Zeit scheint mir aber die Saugleistung nachgelassen zu haben, ohne offensichtlichen Grund. Den Schlauch habe ich kontrolliert und den Motorfilter ausgeklopft (war recht staubig). Auch...
von Holzwurm
Sa 11. Apr 2020, 15:09
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Spindelarretierung für Trend T11 im Frästisch
Antworten: 0
Zugriffe: 1050

Spindelarretierung für Trend T11 im Frästisch

Kürzlich habe ich meinen improvisierten Frästisch aufgerüstet, und neu einen eigenen Tisch mit einer Trend T11 von Sauter mit der zugehörigen ELP2-Einlegeplatte. Ich bin super-zufrieden ! Das Einzige, was etwas mühselig ist, ist der Fräserwechsel. Zur Arretierung der Spindel muss ich von unten an d...
von Holzwurm
Sa 11. Apr 2020, 11:23
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Spindelarretierung Trend T11 im Frästisch
Antworten: 10
Zugriffe: 1785

Spindelarretierung Trend T11 im Frästisch

Guten Morgen! In meinem neuen Frästisch habe ich eine Trend T11 eingebaut, mit der ELP2 Einlegeplatte von Sauter. Ich bin mit dem Tisch sehr zufrieden. Allerdings ist das Wechseln der Fräser recht mühsam. Um die Spindel zu Arretieren, muss ich mit der einen Hand unten in den Tisch greifen, und mit ...
von Holzwurm
Fr 5. Dez 2003, 01:20
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hegner HDB 200 S Holzdrehbank
Antworten: 17
Zugriffe: 1661

Re: Hegner HDB 200 S Holzdrehbank

[<a href="?p=303#p303">In Antwort auf #303</a>] Hallo Matthias Die Fa. Hegner ist eine alt eingesessene Firma, welche sehr gute Maschinen herstellt, hauptsächlich im Dekupierbereich. Habe selbst eine Dekupiersäge der Firma. Auch was das Zubehör der Drechselbänke betrifft, gibt es von der Fa.Hegner d...