Die Suche ergab 4 Treffer

von Hiltrud Noll
Fr 23. Nov 2018, 22:51
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: elu dah 176
Antworten: 88
Zugriffe: 41674

Re: elu dah 176

Hallo, ich habe eine solche Hobelmaschine durch den Tod meines Vaters geerbt und kann leider keine Bedienungsanleitung mehr finden. Ich fände es also super, wenn ich auch das PDF-Dokument bekommen könnte. Es gibt einen Kaufinteressenten für die Maschine, was wäre wohl ein realistischer Preis, den i...
von Hiltrud Noll
Mo 28. Jan 2013, 22:54
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Motor für Elektra Beckum BAS 315
Antworten: 9
Zugriffe: 1261

Frage zum Motorausbau mit Bildern *MIT BILD*

Hallo zusammen, bevor ich den Motor unter den Arm nehmen kann, muss ich ihn erst noch aus der Bandsäge bekommen. Dabei bin nicht sicher, wie man die Riemenscheibe von der Welle abbekommt. Die Welle hat eine Keilnut und die Scheibe ist wohl mit einer Passfeder gesichert. In der hinteren Nut befindet...
von Hiltrud Noll
Di 22. Jan 2013, 17:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Motor für Elektra Beckum BAS 315
Antworten: 9
Zugriffe: 1261

Re: Motor für Elektra Beckum BAS 315

Hallo Manu, Danke für Deine Antwort, die mir zur Entscheidungsfindung schon weiterhilft. Die Säge steht in Münster/Westfalen und bei meinem Vater im Keller, deshalb kann ich auf die Schnelle kein Bild machen. Da ich das Teil bei den Versuchen mit dem Kondensator aber in Augenschein genommen habe, w...
von Hiltrud Noll
Di 22. Jan 2013, 00:39
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Motor für Elektra Beckum BAS 315
Antworten: 9
Zugriffe: 1261

Motor für Elektra Beckum BAS 315

Hallo zusammen, mein Vater hat eine Bandsäge von Elektra Beckum, BAS 315/4 WN 55, BJ 1988. Während des Sägens ist der Motor stehengeblieben und brummte nur noch. Wir haben zunächst auf defekten Kondensator getippt und auf gut Glück einen neuen mit den passenden Daten gekauft. Dieser brachte keine A...