Die Suche ergab 15 Treffer

von alex2000gold
Fr 16. Mär 2018, 09:14
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Kinderhocker Nussbaum mit Dänischer Flechtschnur
Antworten: 34
Zugriffe: 1641

Re: Re. Kinderhocker

Hallo Holzwerker, danke für Eure Kommentare. Markus: Das Sitzgefühl ist ähnlich einer Hängematte mit etwas mehr Spannung. Die Fläche paßt sich der Gesäßform an - es gibt keine Druckstellen. Die Anlagefläche erhöht sich mit der Masse des Sitzenden :) Zum Thema Rückenlehne habe ich keine Erfahrungen....
von alex2000gold
Di 13. Mär 2018, 21:18
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Kinderhocker Nussbaum mit Dänischer Flechtschnur
Antworten: 34
Zugriffe: 1641

Re: Re. Kinderhocker *MIT BILD*

Hallo ! Nachdem ich den Hocker in geänderten Maßen und mit anderen Materialien gebaut habe, möchte ich kurz darüber berichten. Gerade als Anfänger habe ich einiges gelernt und müßte die Bank nun noch einmal ins Reine bauen :) Ich denke, ich werde hier den alten Hasen nichts neues erzählen können, a...
von alex2000gold
Mo 14. Mär 2016, 09:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hammer N3800o. 4400 f. auftrennen
Antworten: 20
Zugriffe: 749

Re: Hammer N3800o. 4400 f. auftrennen

[<a href="?p=83181#p83181">In Antwort auf #83181</a>] Hallo, ich würde auf jeden Fall Drehstrom legen lassen. Haben ist besser als brauchen :) Würde für das, was Du Wanddruchbrüche nennst, nicht eine 30er oder 40er Bohrung reichen ? Da könnte man sich auch das entsprechende Gerät borgen oder leihen....
von alex2000gold
Fr 29. Jan 2016, 09:23
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Kinderhocker Nussbaum mit Dänischer Flechtschnur
Antworten: 34
Zugriffe: 1641

Re. Kinderhocker

[<a href="?p=143378#p143378">In Antwort auf #143378</a>] ...ich kann nicht anders, ich muss ihn auch haben bzw. bauen. Die Kinder sind zu groß geworden für die bestehende 200mm hohe "Schuhanziehbank" - sie haben die Knie zwischen den Ohren beim Sitzen - es gibt also sogar einen Anlaß (hätte ich auch...
von alex2000gold
Mi 27. Jan 2016, 09:17
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: TK1256, Probleme mit Spaltkeil
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: TK1256, Probleme mit Spaltkeil

[<a href="?p=82789#p82789">In Antwort auf #82789</a>] Hallo Christian, ich nutze diese TKS ebenfalls und kenne das Problem. Dazu hatte ich einen befreundeten Tischler gefragt, auch bezogen auf seine "großen" und stabilder gebauten Maschinen. Nachdem er sich die Maschine und deren Aufbau angesehen ha...
von alex2000gold
Mo 18. Aug 2014, 09:27
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Welches Handwerkszeug darf's denn sein?
Antworten: 24
Zugriffe: 414

Re: Welches Handwerkszeug darf's denn sein?

Hallo ! Eine Erfahrung von mir möchte ich zu diesem Thema gerne loswerden: Mein Platz in der Werkstatt ist sehr begrenzt und ich habe am Anfang manchmal Werkzeuge gekauft, weil sie mir empfohlen wurden, gefielen und ich dachte ich könnte sie irgendwann mal gebrauchen. Teilweise lagen diese dann ung...
von alex2000gold
Mi 29. Mai 2013, 10:36
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Holztreppe / Rampe berechnen
Antworten: 29
Zugriffe: 679

Re: Holztreppe / Rampe berechnen


Nach all den Beiträgen und Vorschlägen könnte es in Richtung einer Rampe gehen,
die durch ihre Oberfläche bzw. Aufbau rutschfest und trittsicher gestaltet werden müßte.

von alex2000gold
Mi 29. Mai 2013, 10:27
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hallo Metabo Magnum TK Fans!
Antworten: 22
Zugriffe: 1839

Re: Welchen Einhandhobel ?


Hallo !

Ist die Nut der TK1256 gleich ? Wer weiß es ? Dietrich ?

Falls ja, bitte 1m für mich.

Danke und Grüße
Alex

von alex2000gold
Di 28. Mai 2013, 15:34
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Holztreppe / Rampe berechnen
Antworten: 29
Zugriffe: 679

Re: Holztreppe / Rampe berechnen


... so eine Konstruktion sehe ich im Kindergarten meiner Tochter. Zwei glatte Schrägen für die Kinderwagen und in der Mitte ein Treppchen.
Wobei Du keine zwei Spuren brauchst. Wie wäre es mit einer normalen Treppe mit größerer Stufenhöhe und einer Rampe zum drauflegen,
wenn sie benötigt wird ?

von alex2000gold
Do 4. Apr 2013, 15:38
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Systainereinlage Material?
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Re: Holz?

Hallo ! Da gibts als Fotozubehör diese Schaumstoff - Würfelmatten bzw -raster, die man an seine Kamera oder halt in diesem Fall an dein Elektrogerät anpassen kann. Mein Favorit wäre das System "pick n plug" des Herstellers Peli. Gibts aber bestimmt auch billiger von anderen Herstellern. Gruß, Alex