Die Suche ergab 59 Treffer

von Herbert
Sa 11. Nov 2017, 07:53
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: lutz jumbo formatkreissäge
Antworten: 24
Zugriffe: 3842

Re: lutz jumbo formatkreissäge

[<a href="?p=34959#p34959">In Antwort auf #34959</a>] Hallo Dieses Thema ringt mich zu einem meiner spärlichen Beiträge. Als ich vor einiger Zeit auf der Suche nach einer KS war und ich mir sämtliche Chinamaschinen angesehen habe , kam ich auch auf diese Lutz "made in Germany". Und als ich feststell...
von Herbert
Fr 4. Aug 2017, 21:57
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Gesucht - Erfahrungen mit DUST COMMANDER DLX *LINK*
Antworten: 32
Zugriffe: 5409

Re: Zyklon schreibt man das Teil


Ist Dein Sammelbehälter dicht? Womöglich saugst Du Falschluft ein.

von Herbert
Sa 20. Feb 2016, 07:45
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Mein nächstes Intarsienbild entsteht *MIT BILD*
Antworten: 22
Zugriffe: 740

Re: Mein nächstes Intarsienbild entsteht

[In Antwort auf #143432]
Uwe - Ich bin begeistert !
Deine Geduld ist beneidenswert .
Das Ergebnis unglaublich .

Weiter so !

von Herbert
Fr 19. Jun 2015, 12:08
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Mehrfach Kombi Holzkraft versus Holzprofi
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Mehrfach Kombi Holzkraft versus Holzprofi


Holzkraft wird meines Wissens bei SCM (sehr renomierter Hersteller ) in Italien gefertigt .
Holzprofi ist billigste Asia Maschine wie Holzmann , Bernardo etc.

von Herbert
So 10. Mai 2015, 12:56
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Metabo BAS 317 - Welliger Schnitt (Waschbrett)
Antworten: 30
Zugriffe: 853

Re: Welliger Schnitt (Waschbrett)

[<a href="?p=80238#p80238">In Antwort auf #80238</a>] Hallo Allerhand wird hier da ja als Antwort geschrieben . Aber hat hier auch jemand was zur Lösung dieses Problems beigetragen ? Teilweise sind hier Antworten dabei die rein Garnichts mit der Problematik zu tun haben . UND Für alle die es noch ni...
von Herbert
Di 26. Aug 2014, 11:19
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: eine Baumfällung kann sehr interssant sein *MIT BILD*
Antworten: 14
Zugriffe: 655

Re: eine Baumfällung kann sehr interssant sein

[In Antwort auf #77395]
Hallo

Ich finde es fast einen Frevel diesen Hauptstamm so zu zerstückeln .
Schade um das Holz .


von Herbert
So 3. Nov 2013, 13:08
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Kirschbaum gestürtzt - was damit machen? *MIT BILD*
Antworten: 34
Zugriffe: 1283

Re: Kirschbäumchen aufgesägt

[In Antwort auf #136129]
Hallo

Du hast es definitiv falsch aufgerichtet .
Die Spalierhölzer gehören ganz außen an die Stirnseite.
Vermindert Risse und Verzug enorm .

Die Einschnittstärke ist eigentlich für das meiste unbrauchbar.

LG

herbert

von Herbert
So 20. Jan 2013, 17:45
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Hobelbank: Aus alt mach neu *MIT BILD*
Antworten: 10
Zugriffe: 421

Re: Hobelbank: Aus alt mach neu

[In Antwort auf #133540]
Hast du absolut super hinbekommen .

Auf die Füsse 60 er Schleifpapier dranntackern bringt Wunder ........

lg

Herbert

von Herbert
Do 29. Nov 2012, 08:08
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Bevel up oder herkömmlich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: Bevel up oder herkömmlich ?

[<a href="?p=133209#p133209">In Antwort auf #133209</a>] Hallo Danke für eure Beiträge Ja was will ich damit machen ? Vorschweben tut mir die Bevel up Rauhbank von Veritas für das Abrichten von Leimholz , wenn nach dem verleimen ein kleiner Stoß übriggeblieben ist . Aber auch zum Fügen vor dem verle...
von Herbert
Mi 28. Nov 2012, 10:14
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Bevel up oder herkömmlich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Bevel up oder herkömmlich ?

Hallo Da ich vor der Anschaffung von 3 St Metalhobeln stehe wollte ich mal eure Meinung wissen . Bisher habe ich neben einer bestehenden Hobelmaschine oft mit herkömmlichen Holzhobeln gearbeitet . Nun möchte ich mir qualitativ hochwertige Metalhobel gönnen , und bin dabei auf der Suche immer wieder...