Bücher von Tage Frid

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Edi Kottmair
Beiträge: 1054
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:30

Re: Bücher von Tage Frid

Beitrag von Edi Kottmair »


Hallo Berthold,

Band 3 habe ich bisher 2 mal bei ebay gesehen. Das 1. Mal hat ihn mir jemand für ca. 50 € weggeschnappt. Warst das vielleicht Du??? Beim 2. Mal habe ich Band 3 dann für 19 € bekommen.

Viele Grüße von
Edi

Berthold Cremer
Beiträge: 726
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Bücher von Tage Frid

Beitrag von Berthold Cremer »


Hallo Edi!

Nein, das war ich nicht. 50 Euro habe ich noch nicht für einen Band bezahlt.

Doch habe ich 4 oder 5 Bände aus dieser Serie in einer Auktion für 122 Euro gekauft - dabei war auch Band 2, den ich wieder verkauft habe, weil ich ihn ja schon hatte.

Berthold


Hutmacher Beat
Beiträge: 425
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 18:40

Re: Bücher von Tage Frid - Vorgemerkt als 10ter !

Beitrag von Hutmacher Beat »

[In Antwort auf #7004]
Guten Tag Allerseits,

Nach diesen Voten war es nicht schwer, sich zu entscheiden. Dank an Alle !

Habe also den 10ten Band vorgemerkt. Wenn jetzt Oliver den Beitrag auch noch ins Handwerker-Forum setzt, müssten doch leicht, 30 Bände zusammenkommen !

Beste Grüsse aus der Schweiz,
Beat

Berthold Cremer
Beiträge: 726
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Bücher von Tage Frid

Beitrag von Berthold Cremer »

[In Antwort auf #7021]
Kleiner Tipp:

Band 6 aus der Ravensburger Holzwerkstatt wird gerade bei ebay angeboten!

Das Buch ist zwar nicht von Tage Frid, aber Richard Raffan ist ja auch ein prominenter Autor.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7538&item=2492045464&rd=1

Gruß
Berthold


Urs
Beiträge: 493
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 10:45

Re: Bücher von Tage Frid - Neues vom Verlag

Beitrag von Urs »


Hallo an alle

Wir haben uns ja gewundert, weshalb die neu eingetragenen Bücher nicht in der Wunschdatenbank aufscheinen. Ich hatte dann den Verdacht, dass der Verlag nicht mehr aktiv sein könnte (eine 'aktuelle' Meldung war schon mehrere Jahre alt). Andererseits vermutete ich, dass die Datenbank erst via redaktionelle Bearbeitung erweitert wird. Ich habe deshalb nachgefragt. Heute kam folgende Antwort:

'> Ist die Wunschdatenbank nur via
> Redaktion erweiterbar oder was ist los?

Ja, wir sind gerade am Einpflegen. Hintergrund: Wir müssen von allen
Büchern, die wir in der Datenbank haben, eine Bezugsquelle haben.
(Bibliothek o.ä.) und deswegen müssen wir alle Titel in der
Wunschdatenbank per Hand nochmal anfassen.
Viele Titel in der Wunschdatenbank sind auch bereits bei uns
verzeichnet oder doppelt und dreifach eingegeben. (Von den 1200
Titeln, die in der letzten Fuhre dabei waren, sind nur 250 überhaupt
Bücher.)
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team bei booksagain'

Es könnte sich also was tun. Die Holzverbindungen stehen jetzt bei 36!

Gruss
Urs



Charly
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Jan 2019, 02:44
Kontaktdaten:

Re: Bücher von Tage Frid

Beitrag von Charly »


Wen's interessiert:
Dieser Tage gab es beim bekannten Auktionshaus einige Bücher von Tage Frid und sie haben alle Rekordpreise erzielt:
Möbelbau: 102,20 Euro
Holzverbindungen: 72,67 Euro
Holz formen: 102,20 Euro

Die Welt ist verrückt.

Charly

Axel Rogge
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Bücher von Tage Frid

Beitrag von Axel Rogge »


Yep, für das Geld kann man viel Holz zum Üben und Ausprobieren kaufen.... Ich war an allen drei Büchern interessiert, doch nachdem ich die Preise mitverfolgt hatte, konnte ich nur runterzählen: 3-2-1-keins.

Axel.

reinhold
Beiträge: 1793
Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:38

Re: Bücher von Tage Frid

Beitrag von reinhold »


hallo,
ich habe bei "Möbelbau" mitgeboten, aber derartige Preise , wie hier bezahlt wurden, sind schon jenseits von gut und böse. Ob da wohl Sammler am Werk sind ?

Gruss
reinhold

Axel Rogge
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Bücher von Tage Frid

Beitrag von Axel Rogge »


:-) Du meinst - vielleicht eventuell sogar jmand AUS DIESEM FORUM?
Nein. Das glaub ich nicht
Kann nicht sein.
Gaaaaanz bestimmt nicht ein einziger :-)

Viele Grüße,
axel

Oliver Feldmann
Beiträge: 173
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Bücher von Tage Frid

Beitrag von Oliver Feldmann »

[In Antwort auf #7734]
Hahaha, ich war auch der Überzeugung, dass ich alle drei Bücher ersteigere. Ich dachte bei 45 Euro könnte ja nix schiefgehen. Hahahahahahaha!!!!

Ein Wahnsinn, aber durch Auktionen in USA, die schon bei 125 Dollar endeten war ich ja etwas vorgewarnt.

Jetzt hilft nur noch: Booksagain. Ich habe neulich dort angefragt, es zögert sich leider etwas hinaus, weil der Verlag, der jetzt die Rechte hat, die Verträge noch nicht gefunden hat. Na denn Prost.

Hat jemand die Bücher und kann günstig Kopien anfertigen? :-)

Grüße,
Oli...


Antworten