Frage zu OSB

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Frage zu OSB

Beitrag von Dietrich »


Hallo,

dank Euch allen für die Tips!

@Walter, Du hast recht meißtens tragen nur 3 Rollen, oder auch nur 3 Füsse, deshalb recht es eigentlich immer bei 4 Füssen nur einen mit einem Höhenausgleich auszustatten. Meine TF steht während des Betriebes auf 4 Gummi belegten M16er Schraubenköpfen, drehe ich sie hoch, steht sie auf 4 bzw. 3 Rollen. Die Fahreinrichtung ist ein Produkt von Erhard und mir:-)
Jede Rolle hält 135kg max.Traglast aus, somit wären die Rollen fast Kölle tauglich:-)

Dem Boden wird es nicht viel ausmachen, hoffe ich.

Ein paar Fugen werde ich verkraften.

Gruß Dietrich


Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Frage zu OSB

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #6738]
Hallo,

ich habe in der Wiki (Einrichtung der Werkstatt) einen Absatz dem Bodenbelag gewidmet. Tragt doch mal eure Erfahrungen ein.

Sorry, dass ich ein bischen draengle. Aber die Idee mit der Wiki ist aus meiner Erfarung super von Dieter. Aber bevor sowas zum Selbstlaeufer wird, muss man halt mal ein bischen schubsen. :-)

--
Dirk

Markus
Beiträge: 546
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Frage zu OSB

Beitrag von Markus »

[In Antwort auf #6738]
Hallo,
mein Tip: Klick-Kork-Fertigparkett. Kostet mit etwas suchen (eBay) kein Vermögen, ist sofort benutzbar, fußwarm, fugendicht und angenehm weich an der Oberfläche (wenn mal was runterfällt ist es nicht gleich im Eimer). Ich habe in meiner Werkstatt seit 10 Jahren geklebtes Korkparkett (6 mm, gewachst) und möchte es nicht missen.
Gruß, Markus

Antworten