"Pegboard" in Deutschland

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

"Pegboard" in Deutschland

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo,

die Amerikaner verwenden in ihren Shops oft gelochte Hartfaserplatten (pegboard), um mit speziellen Haken darin ihre Werkzeuge zu befestigen. Diese Platten mit 4mm Lochung gibt es hier auch guenstig, allerdings woher bekommt man dafuer die Haken?

Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: "Pegboard" in Deutschland

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo,

schade, dass diesmal keiner antwortet. Vielleicht habe ich mich aber auch nicht vernuenftig ausgedrueckt. Hat keiner 'ne Idee?

--
mfg
Dirk

Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: "Pegboard" in Deutschland

Beitrag von Volker Hansen »


Hallo Dirk, leider habe ich keine Bezugsquelle, für meiner Werkstatt habe ich mir eine Wand aus Lochplatten gebaut, die Befestigungshaken habe ich selbst aus
Draht gebogen.

Gruß Volker

Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: "Pegboard" in Deutschland

Beitrag von Detlef Fallisch »

[In Antwort auf #417]
Dirk,

ich habe die im Baumarkt gefunden. Wenn ich mich recht erinnere war es im Bauhaus. Allerdings waren es wirklich nur simple U-förmige Haken.

Gruß Detlef Fallisch

Andreas Gellhaus

Re: "Pegboard" in Deutschland

Beitrag von Andreas Gellhaus »

[In Antwort auf #417]
Moin

So was gab es mal bei Ikea.
Die Haken waren allerdings aus Kunststoff. Es gab sogar kleine Plastikkisten zum einhängen. Keine Ahnung ob das noch im Programm ist.

tschö
Andreas

Antworten