Auch so wurde mal gearbeitet.........( Bilder )

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dieter Macher

Auch so wurde mal gearbeitet.........( Bilder )

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo an Alle,
Habe zwei meiner Meinung nach interessante Bilder gefunden - hoffe,es funktioniert mit den Links.

Viel Spass beim Ansehen.

DM.

Bandsäge:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.D11?ViewItem&category=68540&item=3827540075&rd=1

Hobelbank/Hobelmaschine:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d11?ViewItem&category=22580&item=3828438988&rd=1


Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: Auch so wurde mal gearbeitet.........( Bilder

Beitrag von Uwe Linke »


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68540&item=3827540075&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22580&item=3828438988&rd=1

So geht's besser.

Feed the 'Rat

Uwe

P.S.: Man könnte schon in Versuchung kommen, besonders die Bandsäge, hmm ...


Dieter Macher

Re: " So geht´s besser......../ Danke Uwe für...

Beitrag von Dieter Macher »


......die Korrektur.
Stimmt - die Bandsäge wäre irgendwie interessant. Auf jeden Fall scheint sie sehr massiv gebaut - und auch dementsprechend schwergewichtig zu sein.
Wenn die mal steht - dann steht sie.
Aber leider - Platz und Geld............

Gruss Dieter M.

Dieter Macher

Re: Noch drei gute Bilder......(hoffentlich! )

Beitrag von Dieter Macher »


Habe beim Stöbern noch drei interessante Bilder gefunden:

http://www.mobilemfg.com/graphics/bladeslarge.jpg

http://www.mobilemfg.com/graphics/measuringlarge.jpg

http://www.sawmills.co.nz/mimages/accbbench.jpg

PS: Der Typ, der da am Stamm "anzeichnet" - das bin ich. ( Scherz )

DM.

Dieter Macher

Re: Einen Nachschlag für die Drechsler.....

Beitrag von Dieter Macher »


habe ich auch noch aufgestöbert:

http://www.lathes.co.uk./taylor/page2.htm1

und noch was richtig Altes:

http:// www.americanartifacts.com/smma/advert/ay57a.gif

Viel Spass beim Ansehen.

DM

Dieter Macher

Re: Einen Nachschlag .../Korrektur......

Beitrag von Dieter Macher »


Beim ersten Link scheint etwas nicht zu stimmen - also nochmal:

http://www.lathes.co.uk/taylor/page2.htm1

Hoffentlich klappt´s jetzt, wenn nicht sorry.
Es wären Bilder einer kleinen Tisch-Vollguß-Drechselbank aus den 20er/30er Jahren gewesen - Typ. Taylor Model 468 und 509.

So denn.

DM

Dieter Macher

Re:/Korrektur......

Beitrag von Dieter Macher »


Einfach googeln und zwar mit: "Taylor Model 468 and 509" und Ihr seht was ich meine. Meiner Meinung nach war früher das Design der Maschinen einfach schöner und individueller.

Ja - Ja, früher war eben vieles besser......(seufz )

DM

Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: Einen Nachschlag für die Drechsler.....

Beitrag von Uwe Linke »

[In Antwort auf #4439]
http://www.lathes.co.uk/taylor/page2.html

Dieter,

das, was bei Dir manchmal eine 1 (eins) ist, ist oft ein kleines l (ell).
Also nicht http://www.lathes.co.uk/taylor/page2.htm1 (eins am Ende) sondern eben http://www.lathes.co.uk/taylor/page2.html (ell am Ende)

NFU (nix für ungut)

Feed the 'Rat

Uwe


Dieter Macher

Re: Einen Nachschlag für ein kleines "l"

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo Uwe,
Danke für den Hinweis - ich hab´das Symbol immer für ne´"1" gehalten - Tja, die Augen......und´s Hirn!

Gruß & Dank

Dieter M.

Antworten