neue Hobelmaschine von Felder . . .

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Andreas Meisel
Beiträge: 442
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

neue Hobelmaschine von Felder . . .

Beitrag von Andreas Meisel »


Hallo an alle !!

Es darf noch geträumt werden:

Ich habe unlängst den neuesten Felder- Katalog bekommen, und eine Abricht- Dickten- Hobelmaschine entdeckt, die wohl schlichtweg perfekt sein dürfte:

510 mm Hobelbreite
225 cm lange Gußtische
elektrische Dicktentischeinstellung
6-(!!!!!)Messer- Hobelwelle (als Option, also sicher nochmals um mind. 1000 teurer)
variable Vorschubgeschwindigkeit, Motor bis 13PS, tolles Design
usw, usw . . .

Was die kostet weiß ich leider (noch) nicht, das haben sie sich wohl nicht anzugeben getraut!

Is auch besser so, was wäre der Mensch schon ohne Träume . . .

Schöne Grüße

ANDI

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: neue Hobelmaschine von Felder . . .

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Andi,

wenn du dir die Maschine zulegst, sag mir bitte Bescheid. Soweit nach Graz ist es nun auch wieder nicht, da komme ich dann bei Gelegenheit zum Hobeln vorbei:-)

Herzliche Grüße

Christian

Andreas Meisel
Beiträge: 442
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: neue Hobelmaschine von Felder . . .

Beitrag von Andreas Meisel »


Hallo Christian !

Du müsstest nicht mal nach Graz fahren, meine Werkstatt ist in Linz (ich studiere nur in Graz). 'Zum hobeln vorbeikommen' . . . tja, wenn ich im Lotto gewinne ist alles möglich (nur muss mir da zuerst mal jemand ein Los schenken!)

Viele Grüße, und einen schönen Sonntag

ANDI

Wilhelm Neunteufel

Re: neue Hobelmaschine von Felder . . .

Beitrag von Wilhelm Neunteufel »


Ich will auch so eine Hobelmaschine

Rolf Hicks

Re: neue Hobelmaschine von Felder . . .

Beitrag von Rolf Hicks »


Felder baut schöne Maschinen ... Ich bitte um Erfahrungsberichte mit BGU Hobelmaschine (Südharzer Maschinenbau GmbH).
Danke.
Rolf


Antworten