Abdruckfreies Spannen mit Vicmarc VM 140?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dieter Macher

Re: Abdruckfreies spannen & Fa. Schunk

Beitrag von Dieter Macher »

[In Antwort auf #4163]
Hallo Siggi,
Betreff Fa. Schunk und Kunststoffbacken: Ich habe mittlerweilen den Katalog der Fa. Schunk bekommen - ein 80 mm dicker " Leitz " - DIN A 4 Ordner allerbester Qualität mit einem Verschlusssystem, wie ich es noch nie gesehen habe. Der Katalog beinhaltet glaube ich alles, was es an Spannfutter und Zubehör gibt. Wohl eher was was für den Profi-Metaller......aber der Ordner ist schön
( schwer ).
Die Kunststoffbacken allerdings erscheinen mir interessant und auch nicht unbedingt überteuert - fragt sich nur, ob diese für´s VM 120 bzw.140er passen.
Werde nachfragen.
Nochmals Danke für den Tipp.

Dieter M.

Antworten