Kunstharz

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
ALBL Otto

Kunstharz

Beitrag von ALBL Otto »


Ich suche ein Zweikomponenten Kunstharz für folgende Aufgabe: Ich habe für eine Tischplatte bewußt Eichenholz so geschnitten, dass Risse und Spalten entstehen. Diese Risse und Spalten möchte ich aus Gestaltungsgründen mit Kunstharz ausfüllen. D.h. dieses Material muss sich nach dem Aushärten ähnlich wie Holz bearbeiten lassen. Es soll entweder schwarz sein oder auch in Brauntönen gefärbt werden können.

Walter Heil
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Kunstharz

Beitrag von Walter Heil »


Hallo,

ich würde es mit Epoxidharz versuchen; im Modellbaubereich (Modellflugzeuge) gibt es das und Material zum Einfärben wohl auch. Ob natürlich der gewünschte Farbton verfügbar ist??

Wie gesagt: versuchen! Schleifen lässt sich Epoxidharz, hobeln oder fräsen muss man versuchen.

Gruß, Walter

Antworten