Hobelbank aufarbeiten

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Thomas
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Hobelbank aufarbeiten

Beitrag von Thomas »


Hallo zusammen, habe eine ältere Hobelbank erworben und wollte gern einige Tipps zru Aufarbeitung haben, Wie kann ich die Oberfläche aufarbeiten (Leimreste, Kerben usw.) einfach mit dem Bandschleifer drüber oder Hobeln? Wo bekomme ich Bankhaken dafür?

Danke Thomas

Rolf Hertenstein
Beiträge: 379
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Hobelbank aufarbeiten

Beitrag von Rolf Hertenstein »


Wenn Du nebenan im Handwerkzeug-Forum nach "Hobelbank" suchst, kriegst Du passenden Lesestoff für den Rest der Woche geliefert.

Rolf Hertenstein

Antworten