Holz und Handwerk 2004 (mit Bildern) *LANG!*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Holz und Handwerk 2004 (mit Bildern) *LANG!*

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, zusammen,

auch mein Vater und ich haben gestern die Messe in Nürnberg besucht und dort einiges fotografiert. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollstädnigkeit, zu umfangreich war das Angebot. Dennoch hoffe, ich hier einen kleinen virutellen Messerundgang präsentieren zu können.

Der Stand "meines" E-Werkzeugherstellers:



Die neue OF 1400 - ein beeindruckendes Gerät. Besonders gefallen hat mir der Ratschenmechanismus zum Wechseln der Fräser.



Eine weitere Neuheit war der TDK Akkuschrauber. Auf dem Bild ist das extrem kurze Centrotec Futter zu erkennen. Die passenden Einsätze sind leider alles andere als günstig.



Die kleine Festool Precisio:



Der Exzenterschleifer fürs Grobe WTS 150/7:



Die RUWI Fräse, die mich bereist im Vorjahr begeisterte:





Mafell KSP 40 Flexistem:



Der Mafell Duodübler zog mich in seinen Bann. Jetzt weiß ich wenigstens, worauf ich spare.





Altendorf F 45:



Martins Pendant:



Der Stand von SCM:



Eine Panhans Tischfräse:



Wer wünscht sich nicht eine "ordentliche" Kantenschleifmaschine? Hier ein Modell von KBM:



Am Magma Stand begeisterten die Drechselvorführungen:



Mein Begleiter:



Schließlich ein Bild meiner Wenigkeit:



Zwar sind das noch lange nicht alle Fotos, die ich beim Messebesuch gemacht habe, aber ich denke, dass die "Downloadzeit" bereits jetzt beträchtlich ist.

Abgesehen davon, dass ich ich gestern viele interessante Werkzeuge und Maschinen begutachten konnte, habe ich ein paar nette Kollegen (teils mit Familie) aus dem Forum persönlich kennengelernt.

Herzliche Grüße

Christian

Antworten