Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Stationäre Kreissäge

Hallo Christian, ich habe mir vor kurzem eine Metabo TKU 1693 D mit kurzen Formatschiebeschlitten gekauft. Wie von Dietrich bereits geschildert ist die Produktion der Maschine von Metabo zu E-B gewandert. Mit der TKU bin ich voll auf zufrieden. Der Fornatschiebeschlitten läuft wie erwartet sauber und ruhig. Aus Platzgründen habe ich den kurzen Formatschiebeschlitten gewählt, wenn Du über Platz verfügst dann nimm den langen Formatschiebeschlitten . Das einzige was ich zu bemängel habe, ist der relativ kleine Maschinentisch. Da kannst Du gleich eine Tischverbreiterung mitbestellen und die kostet mal eben bummelige 250,-€. Für ein wenig Aluminium recht teuer. Bleibt nur zu hoffen das E-B unter dem gleichen Qualitätsmaßstab weiterproduziert.

Gruß Volker

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -