Frästisch/ Problem m.Anschlag

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Philip
Beiträge: 207
Registriert: So 13. Dez 2015, 15:23

Re: Frästisch/ Problem m.Anschlag

Beitrag von Philip »


hallo,

die säge ist aufjedenfall schon mal im tisch. funktioniert sogar!
allerdings muss ich die aluplatte noch ändern, da der schlitz für das sägeblatt viel zu gross ist und die gefahr besteht das sic holzstücke dort verkeilen. leider sind dann aber keine gehrungschnitte mehr möglich.
das andere problem ist das die säge durch ihr eigengewicht etwas hängt und so das sägeblatt nicht mehr exakt 90 grad steht. hier kann man aber leicht abhilfe schaffen.

gruss Philip

Philip
Beiträge: 207
Registriert: So 13. Dez 2015, 15:23

DANKE!- Ohne Text *NM - Ohne Text*

Beitrag von Philip »




Philip
Beiträge: 207
Registriert: So 13. Dez 2015, 15:23

Re: DANKE!

Beitrag von Philip »


hallo,
mein ex-chef baut mir jetzt die führungen für den parallelanschlag. ist zwar ein bischen schade das ich das nicht selber machen kann, aber immer noch besser als teuer zu kaufen. find ich super!

das kann jetzt noch was dauern-bilder folgen
danke an alle die mit tips und ratschlägen beiseite gestanden haben.

gruss Philip

Antworten