Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Frästisch/ Problem m.Anschlag

Hallo Philip,

ich denke nicht, dass Dein Projekt "unsinnig" ist und Du hast absolut recht stolz darauf zu sein. Und Wenn Du selber feststellst: ich habe etwas Neues gelernt, dann ist das durch nichts zu ersetzen.

Deine Zweifel ob das Ergebnis die Zeit und das Geld wert waren, kann ich gut nachvollziehen. Die habe ich auch. Ich habe mal bei meinem Schrank gesagt, daß man den anschließend in Gold aufwiegen kann, so teuer ist die Herstellung geworden. Aber man darf Eines sicher nicht tun: ein Hobby oder etwas woran man Spaß hat, anfangen mit Geld aufzurechnen. Ja natürlich ist es "unsinnig" für einen Hobel mehrere hundert Euro auszugeben! Aber macht es mehr Sinn sein Geld für ein Segelboot, eine Taucherausrüstung oder Beiträge zu Golf-Club auszugeben?

Verfolge dein Projekt weiter und berichte uns darüber. Wenn ich kritische Anmerkungen dazu mache, will ich Dir helfen und nicht rumnörgeln.
Gruß Detlef

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -