messe- nürnberg

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: messe- nürnberg

Beitrag von Dietrich »


Hallo Christian, hallo Bernhard,

kein Problem, ich bin absolut sicher, das Festo und auch Metabo für genug Nachschub sorgen können:-)
Und, vergeßt das Handeln nicht (geht bei Festo nicht, ich weiß):-)
Übrigens es soll schon die neue E-B PKU 250 geben, ehemals 1693, sie wird von Ebay-Händlern als die neue Metabo beworben!

Gruß Dietrich

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: messe- nürnberg

Beitrag von Dietrich »

[In Antwort auf #2055]
Hallo Bernhard,

weil Du von Austoben auf der Messe sprichst, da wird es sicher Massen von Fräsern geben, was dürfte denn ein Verleimprofilfräser mit 60mm Schneidenhöhe kosten, ich meine mit Hartmetallschneiden?

Gruß Dietrich

Bernhard Kühnen

Re: messe- nürnberg

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Dietrich,

wenn ich mich richtig erinner so um die € 120,00.
Eben las ich im Forum, daß das Forum arm macht.
Schein irgenwie zu stimmen.

Gruß
Bernhard

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: messe- nürnberg

Beitrag von Dietrich »


Hallo Bernhard,

ein sehr optimistischer Preis, wäre schön!

Mal sehen, die Schleifmaschinen wollten wir uns auch ansehen!

Ach da fällt mir die neue TKS von Festo ein, wird doch nicht 1256 heißen:-)?

Ich fürchte ebenfalls, die Messe macht arm.

Gruß Dietrich


Markus
Beiträge: 546
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: messe- nürnberg

Beitrag von Markus »

[In Antwort auf #2028]
So, Hotel ist gebucht!
Bin dann auch am Samstag da, bin Freitags noch in Frankfurt unterwegs und werde dann vormittags in Nürnberg auftauchen. Kredite sind bewilligt :-)), also liebe Aussteller, seht zu, daß Ihr was vom Kuchen abbekommt!

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: messe- nürnberg/Forumstreffen

Beitrag von Dietrich »


Hallo Markus,

super, ich sehe schon es wird doch noch ein richtiges Forumstreffen:-)
Bis jetzt haben zugesagt:
Detlef
Bernhard
Markus
Franz (leider nicht am Samstag)
Christian (fast sicher)
Dietrich (reist mit weiteren 3 Leuten an)

Ist jetzt Jemand vergessen worden, einfach unten anfügen!

Gruß Dietrich



Bernhard Kühnen

Re: messe- nürnberg

Beitrag von Bernhard Kühnen »

[In Antwort auf #2128]
Hallo Dietrich,

ja, habe gestern im DDS den neuen Schrauber von Festo gesehen. Wie würde meine Tochter sagen: "ein geiles Teil!"

Sieht wirklich toll aus.

Gruß
Bernhard

und die neue Tischkreissäge schauen wir uns auch an. Da sie sicher nicht Deinen (und auch meinen) Ansprüchen genügen wird, müssen wir sie wohl Montagesäge nennen. Mehr will Festo wohl auch nicht.

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: messe- nürnberg

Beitrag von Dietrich »


Hallo Bernhard,

Schrauber, damit bin ich gut ausgerüstet, besonders nach der "Reperatur" meines alten 9,6 Volt Schraubers. Der 15,6 V Schrauber hat trotz fehlendem Ladegerät genug €uronen plattgemacht:-)

Aber handgeführte Exzenterschleifer, da hätte ich Bedarf anzumelden!

Thema TKS, schaue ich mir ganz neutral an, kein Eigenbedarf, auf 1,5m2 gibt es sowieso nichts be...... :-)

Bernhard Kühnen

Re: messe- nürnberg

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Dietrich,

dann leg mal Holz raus, ich bringe meine Exzenterschleifer mit.
Neutrales anschauen ist immer gut. Ich gehe auch offen an die Dinge ran.

Gruß
Bernhard

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: messe- nürnberg

Beitrag von Dietrich »


Hallo Bernhard,

wie Du hast mehrere Exzenterschleifer von der Firma mit den Apothekenpreisen (stammt von Detlef, der Ausdruck, hat mir aber gefallen)?

Dann bring den besten mit:-)

Gruß Dietrich



Antworten