Scheppach DE 175

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Michael Sprengling

Scheppach DE 175

Beitrag von Michael Sprengling »


Hallo ...
ich möchte mir für meine Scheppach HM2 eine Anbau Drechselbank
z.B. DE175 zulegen.
Mich würde interessieren ob das Teil was taugt ......
Gruß Michael

Dieter Macher

Re: Scheppach HM2 ist was ?/ DM *NM - Ohne Text*

Beitrag von Dieter Macher »




Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Scheppach HM2 ist was ?/ DM

Beitrag von Dietrich »


Hallo Dieter,

kann doch nur "Hobelmaschine" heißen.

Gruß Dietrich


Dieter Macher

Re: Scheppach DE 175

Beitrag von Dieter Macher »

[In Antwort auf #1497]
Hallo Michael,
Da ich jetzt weiß, das HM für Hobelmaschine steht, kann ich dir ja meine nächste Frage stellen. Du schreibt, du möchtest dir eine Anbau-Drechselbank zulegen. Wenn ich das richtig interpretiere bedeutet dies, du möchtest die Drechselbank an die Hobelmaschine fest anbauen. Warum eigentlich? Eine Drechselbank als solches ist eine " abgeschlossene Arbeitseinheit " - warum also der Anbau an die Hobelmaschine?

Gruß Dieter M.

Bernhard Kühnen

Re: Scheppach DE 175

Beitrag von Bernhard Kühnen »

[In Antwort auf #1497]
Hallo Michael,

kaufe Dir die DMT 180, die ist relativ günstig und dann hast Du etwas eigenständiges.

Gruß
Bernhard

Michael Sprengling

Re: Scheppach DE 175

Beitrag von Michael Sprengling »


Sorry da habe ich wohl zu undeutlich ausgedrückt :-(
..Die HM2 ist also die alte Dicken-Abricht-Hobelmachine von Scheppach
dazu habe ich noch Bandsäge Langlochbohrer und Tischfräse zum anbauen...
Da der Umbau der Maschinen im Minutenbereich liegt und diese
zudem platzsparend aufbewahrt werden können bin ich mit dieser Lösung recht
zufrieden...
Daher auch die Idee die Drechselbank DE175 von Scheppach anzuschaffen
...mich interessiert eigentich ob diese (bis auf den Antrieb) mit
der DMT180 vergleichbar ist.
Da dieses Anbauteil nur gebraucht zu bekommen ist und ich keine
genaue Info darüber habe.
Danke für Eure Mühe
Gruß Michael


Antworten