Tischkreissäge für Anfänger

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Michael
Beiträge: 70
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: TKS für Anfänger/Erweiterungen

Beitrag von Michael »

[In Antwort auf #10679]
Hallo Thomas,
kannst du beschreiben, wie die Schräg- und Höheneinstellung bei diesem Teil von statten geht?
Ich habe leider noch keinen Händler gefunden, der diese Kombination in der Ausstellung hat.
Gruß Michael

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Tischkreissäge für Anfänger

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Marcel,

wie gesagt, ich finde es bedauerlich, dass Festool (noch immer) keine Basis Grundplatte für die TS 55 anbietet, würde sie mir aber selbst eher nicht kaufen. Zuletzt hatte ich mich bei Festool vor mehr als 1,5 Jahren diesbezüglich erkundigt, und ein "wir arbeiten daran, heuer ist damit nicht mehr zu rechnen“ als Antwort erhalten. Vielleicht werde ich bei Gelegenheit noch einmal nachstochern.
Die Montage einer Tauchkreissäge in der Basis sollte prinzipiell kein Problem sein, schließlich werkt heutzutage die ATF 55 in der Basis 1A. Wie mir ein Bekannter allerdings versichert hat, ist es überhaupt kein Problem die AP 55 in die Basis 1A einzubauen, was eigentlich nicht den Angaben von Festool entspricht.
Leider, so musste ich feststellen, gibt es bei Festool – wie bei wohl allen größeren Unternehmen – nicht nur besonders freundliche und kompetente Ansprechpartner, sondern auch jene, die sich in ihrer Beratungsfunktion darauf beschränken, Angaben aus dem Katalog zu reproduzieren. Durchwegs gute Erfahrungen habe ich mit Außendienstmitarbeitern gemacht, vielleicht findest du auf einer Hausmesse eine auskunftsfreudige Kontaktperson.

Mit freundlichen Grüßen

Christian



thomas ost

Re: TKS für Anfänger/Erweiterungen

Beitrag von thomas ost »


Hallo Michael

Die Verstellung erfolgt direkt an der Saege.

Gruss Thomas

mailadresse minus einmal-

Antworten