YouTube will noch mehr Geld

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1270
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

YouTube will noch mehr Geld

Beitrag von Uwe.Adler »


Werte Holzwerker,

häufig teile ich mit der Gemeinschaft hier Videos oder Kanäle auf YouTube, die mir über den Weg gelaufen sind. Da ab heute sich die Nutzungsbedingungen bei YT verändert haben, möchte ich auf einen Umstand aufmerksam machen, der nicht unerwähnt bleiben sollte.

Aus der Holzwerkergemeinschaft haben sich zwei profunde Handwerkzeugschaffende dazu geäußert. Deren Meinungen bzw. Standpunkte finde ich gut und daher hier die beiden Beiträge: https://www.youtube.com/watch?v=_ndXABFA0aw und https://www.youtube.com/watch?v=_ndXABFA0aw . Hauke Schmidt und Dominik Ricker haben Ihre Standpunkte dazu geäußert.

Als weiteren Gedankenansatz zu dieser Thematik hat auch Heiko Rech in seinem Beitrag dazu Stellung bezogen, https://www.youtube.com/watch?v=gOTK4njNZHI&t=610s der hier auf der leisen Seite genauso relevant ist.

Ich denke, man muss nicht alles mitmachen, bzw. mit sich machen lassen.

Herzliche Grüße

Uwe

Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Ende des Threads

Beitrag von Pedder »


Hallo Uwe,

sosehr ich Deine Empörung verstehen kann, das hier ist das Fachforum für die Bearbeitung von Holz mit Handwerkzeugen.
Die verlinkten Videos haben nichts mit dem Thema zu tun.

Allgemeine gesellschaftspolitische Themen können wir vom Team nicht angemessen moderieren. WIr können auch keine Threads schließen.
Daher möchten wir alle bitten, Ihre Meinungen dazu gern an Google oder auf Youtube zu schreiben.
Aber hier ist Holzwerken das Thema und dabei soll es bitte bleiben.

Wenn Beiträge in der Moderation landen, ist das ein Automatismus, der auf zwei (!) bestimmte Wörter reagiert.

Liebe Grüße
Pedder

Antworten