Histor. Holz##### Rodgau

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
justus

Histor. Holz##### Rodgau

Beitrag von justus »


hallo,

leider etwas spät, aber morgen, dem 10.01.09, findet wieder die historische holz##### in dudenhofen statt. mit mobilem sägerwerk, timbersportvorführungen, kettensägenholzschnitzern, holzrücker mit pferden, oldtimer traktoren....

http://www.germania-dudenhofen.de/aktuelles.htm
http://www.seippel-landmaschinen.de/aktuelles/termine/dbauslesen.php3

gut holz. justus.



justus

Re: Histor. Holzveranstaltung Rodgau

Beitrag von justus »


hallo,

es scheinen einige wörter auf dem index zu stehen und werden ge####.
hier handelt es sich um eine tolle gemeinnützige und familienfreundliche veranstaltung für den holzwurm mit der ganzen familie. eintritt frei! deshalb noch mal im klartext:

leider etwas spät, aber morgen, dem 10.01.09, findet wieder die historische holzveranstaltung im wald, bei der auch rundholz vom förster meistbietend verkauft wird, in rodgau-dudenhofen statt. mit mobilem sägerwerk, timbersportvorführungen, kettensägenholzschnitzern, holzrücker mit pferden, oldtimer traktoren....

http://www.germania-dudenhofen.de/aktuelles.htm
http://www.seippel-landmaschinen.de/aktuelles/termine/dbauslesen.php3

gut holz. justus.



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Histor. Holzveranstaltung Rodgau

Beitrag von Dietrich »


Hallo Justus,

danke für den Hinweis, selbst war ich in den letzten 5 Jahren 3 mal dort.

Im letzten Jahr wurde eine mächtige Eiche in 50mm Dielen aufgetrennt, hier kam das Mobilsägewerk an seine Grenzen. Mit sicherheitstechnisch grenzwertigen Manövern und unter Zuhilfenahme einer der getunten Langschwert-Kettensägen konnte der Stamm dann doch noch passend gemacht werden.

Zweimal habe ich dort die Holzrücke-Vorstellung gesehen und war begeistert.

Für die Freunde alter Traktoren, eine größere Zahl älterer Deutz und Lanz Modelle ist eigentlich immer vertreten. Außerdem neue und alte Kettensägen, Brennholzbandsägen im Einsatz, Wurstwaren vom Grill und heiße Getränke.

Gruß Dietrich der viel Spass in der Gänsbrüh wünscht



Antworten