Umzug ist geschafft

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Bilder hochladen *MIT BILD*

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Vielen Dank an alle Beteiligten! Ich bin sehr froh, dass das Forum funktional auf Vordermann gebracht wurde - ohne den Charakter preiszugeben. Das Bilderhochladen war wirklich verbesserungsbedürftig, vor allem nach dem Ausstieg des Rösch-Servers.

Grüße und nochmals Dank
Klaus

Erich Kronlechner

Wer ist der Hausherr am Bild

Beitrag von Erich Kronlechner »

[In Antwort auf #132561]
Blöde frage :-)


Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Bilder hochladen

Beitrag von Gerhard »


Sicher? Hat bei den Tests jeweils gut funktioniert. Evtl. fuktioniert es wenn das Routing umgestellt ist. Probier heute mal nochmal.
Dein Profil ist da, das habe ich kontrolliert.

Was die direkte Antwortmöglichkeit angeht:
Wir haben es diskutiert. War ursprünglich auch ein Wunsch von Dieter und mir. Wir haben uns aber vom Entwickler des Forums überzeugen lassen. Ein Antwortformular auf der Seite mit der Beitragsansicht ist letztlich DAS Einfallstor für Spammer.

Viele Grüße,
Gerhard

Horst Blasko
Beiträge: 64
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:56

Re: Umzug ist geschafft

Beitrag von Horst Blasko »

[In Antwort auf #132542]
Bilder einstellen - editieren - Galerie anschauen: jetzt machts schon richtig Spaß und funktioniert bestens.

Danke an das Admin-Team und natürlich an alle, die das Ganze mit Leben füllen.

Horst

J.Wagner
Beiträge: 77
Registriert: So 12. Aug 2012, 11:01

Re: Umzug ist geschafft

Beitrag von J.Wagner »


Das ist ja Prima!
Wenn ich das mit den Bilder auch hin bekomme und die dann auch noch an die richtige Stelle zu setzen.
Danke an Dieter wie schnell er auf das Problem mit den Bilder einsetzen reagiert hat.
Und noch viel besser finde ich dass dadurch die Bilder bei den Beiträgen nicht mehr verloren gehen!!!
Freue mich
Jürgen



Ulrich W
Beiträge: 340
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 12:02

Re: Bilder hochladen *MIT BILD*

Beitrag von Ulrich W »

[In Antwort auf #132555]
Hallo

ich möchte mich auch mal im Bilder hochladen versuchen.



Schön wäre auch ein Archiv für Doku´s.

PDF-Doku =>>

Meine PDF-Datei wird als Symbol angezeigt.
Evtl. gibt es die Möglichkeit per Forensoftware aus der 1. Seite ein Thumbnail zu generieren.

mfg. Ulrich

Ulrich W
Beiträge: 340
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 12:02

Bilder, PDF, Exceldatei *MIT BILD*

Beitrag von Ulrich W »


Schön wäre auch wenn man Exceltabellen und Powerpointpräsentationen einstellen könnte.



Hinweis!! Auf das Symbol zum Öffnen der PDF-Datei klicken!!!

mfg. Ulrich

Nachtrag:
Diesen Beitrag will ich nochmals bearbeiten überarbeiten; so komme ich dahin:



Klappt ja alles vorzüglich. Ein Quantensprung in der WoodworkingWelt.

mfg. Ulrich

Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Bilder, PDF, Exceldatei

Beitrag von Gerhard »


Schön wäre auch wenn man Exceltabellen und Powerpointpräsentationen einstellen könnte.


Hallo Ulrich,

PDF und Grafikdateien sind zumindest relativ ungefährlich. Bei Officeformaten hast Du schon wieder aktive Inhalte die auch Schäden verursachen können (Makro Viren etc.)

Mit PDF und kleinen VIdeos waren wir uns schon nicht ganz sicher ob wir das wollen.

Viele Grüße,
Gerhard

Claus Keller
Beiträge: 346
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 14:08

Re: Umzug ist geschafft

Beitrag von Claus Keller »

[In Antwort auf #132542]
Wunderbar! Chapeau, die Herren!

Danke sagt

Claus Keller

Bernd Zimmermann
Beiträge: 246
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 20:15

Re: Umzug ist geschafft *MIT BILD*

Beitrag von Bernd Zimmermann »

[In Antwort auf #132542]
Hallo Gerhard, hallo Dieter,

auch von meiner Seite vielen Dank und Hut ab für die Arbeit, die ihr in eine neue Forensoftware investiert habt.
Als ich heute morgen das erste mal vorbeigeschaut habe, dachte ich erst mit meinem Rechner stimmt was nicht, weil ein vollkommen ungewohntes Foren-Bild erschien.
Was mich als PC-Laie fasziniert, ist die jetzt sehr einfache Art Bilder einzustellen. Deshalb gleich mal als erster Versuch ein Bild meines Couchtischuntergestells (werde demnächst, wenn er vollends fertig ist, einen Beitrag hier einstellen).



viele Grüße

Bernd

Antworten