Küchenbau

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heid Wolfgang
Beiträge: 131
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Küchenbau

Beitrag von Heid Wolfgang »

[In Antwort auf #48736]
Hallo Jörg!
Die Küche ist toll geworden. Da steckte ganz schön viel Arbeit drinn. Die sich wie man ja sieht, gelohnt hat. Gratuliere. Und ich habe auch wieder etwas dazugelernt. Dein Plattenhalter hat mich gleich zur Nachahmung motiviert.
Schöne Grüße Wolfgang


Jörg W.
Beiträge: 87
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:02

Re: Küchenbau- Antworten und weitere * Bilder *

Beitrag von Jörg W. »

[In Antwort auf #48765]
Hallo Namensvetter,

darf man fragen, was du für die Hettich-Schubladen bezahlt hast?
Ich hatte die auch mal irgendwo gesehen, aber die waren soo schweineteuer, dass ich die schnell wieder aus meinem Gedächtnis gestrichen hatte... ;-)

Gruss Jörg



Christian Ecke
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:58

Re: Küchenbau- Antworten und weitere * Bilder *

Beitrag von Christian Ecke »


Ähnliche Schubladen mit Metallrahmen (statt Holz) wurden eine Zeitlang von IKEA vertrieben. Diese wurden von BLUM gefertigt. Leider gibt es diese nicht mehr im Handel. Ich habe mir für meine Werkstatt vor einiger Zeit aus der Resteecke etliche zusammengesammelt. Da habe ich dann für ne Lade ca. 8,-€ bezahlt. Tragen 25kg maximal, was für Werkzeuge ausreichend ist.

Wer die heutigen für Ikea fertigt, weiss ich nicht.



Jörg Baas
Beiträge: 306
Registriert: Di 1. Mai 2018, 05:39

Re: Küchenbau- Antworten und weitere * Bilder *

Beitrag von Jörg Baas »


Hallo Jörg,

so spontan kann ich den Preis nicht nennen. Du hast schon recht, günstig waren Sie nicht. Es ist auch ein komplett Set. Da sind die Quadros, die Stangen, die Zargen, die Halter etc. auch mit drin.
Sobald ich da was genaueres habe schreibe ich Dir.

Viele Grüße Jörg


Jörg W.
Beiträge: 87
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:02

Re: Küchenbau- Antworten und weitere * Bilder *

Beitrag von Jörg W. »


Hallo,
meintest Du zufällig diese hier:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90110160
die scheints ja noch zu geben... :-)
Oder nochmal was anderes?

Gruss Jörg


Christian Ecke
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Nov 2015, 11:58

Re: Küchenbau- Antworten und weitere * Bilder *

Beitrag von Christian Ecke »


Genau die meinte ich. Nur werden die heute nicht mehr bei Blum eingekauft, sondern von einem anderen Hersteller zugeliefert. Die Qualität der Blum finde ich absolut Klasse, die der neueren kenne ich nicht im Detail, machen aber keinen so guten Eindruck.

Gruß
Christian



Peter.Leinen
Beiträge: 162
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 18:20

Re: Küchenbau

Beitrag von Peter.Leinen »

[In Antwort auf #48736]
Hallo Jörg,

gefällt mir ausgesprochen gut; das war sicher ein Riesenjob.

Auch ich habe die Küche selbst angefertigt. Diese ist aber (immer) noch nicht fertig. Ich habe dabei die Stahlvariante der Schubladen vom gleichen Anbieter genommen; auch in dieser Variante ein Kostenfaktor.

Für meine Küche fehlen mir noch passende Griffe. Von welchem Anbieter sind die Griffe, die Du eingebaut hast?

Viele Grüße und vielen Dank
Peter



Jörg Baas
Beiträge: 306
Registriert: Di 1. Mai 2018, 05:39

Re: Küchenbau

Beitrag von Jörg Baas »


Hallo Peter,

freut mich dass Dir die Küche gefällt. Da ich meistens nur am Wochenende Zeit hatte zog sich der Bau so ein halbes Jahr hin. Die Griffe sind von Hettich. Ich häng Dir mal den Link an. Das ist der Pro Dekorkatalog, meine waren die Brema.

http://www.hettich.com/blaetterkataloge/prodecor_2007/de_DE/blaetterkatalog/

Viele Grüße Jörg


Jörg Baas
Beiträge: 306
Registriert: Di 1. Mai 2018, 05:39

Re: Küchenbau

Beitrag von Jörg Baas »

[In Antwort auf #48962]
Hallo Wolfgang,

danke für´s Kompliment. Wie ich bereits geschrieben habe sind 85 Platten sehr schwer auszubreiten. Zumal ich ja noch in der Werkstatt weiterarbeiten wollte. Ich hatte diese erst auf den Boden auf ein Brettchen gestellt und im Versatz an den Schrank gelehnt. Du darfst diese dann aber nicht mhr berühren sonst fallen Sie wie Domino Steine. So kam mir dann diese Idee.

Viele Grüße Jörg


Peter.Leinen
Beiträge: 162
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 18:20

Re: Küchenbau- Antworten und weitere * Bilder *

Beitrag von Peter.Leinen »

[In Antwort auf #48990]
Hallo Jörg,

frohes Neues.

Du kennst ja unsere Küche. Da sind die InnoTech Komplett-Schubkasten/Frontauszüge drin.

Bsp. für die Preise

Schubkästen:
520mm x 500mm 23,95+MwSt
520mm x 900mm 41,00+MwSt

Frontauszug:
520mm x 500mm 33,30+MwSt
520mm x 900mm 47,50+MwSt

plus Quadro V6/V6+ 16,80/22,00+MwSt.

Gruß
Peter


Antworten