Umzug ist geschafft

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Umzug ist geschafft

Beitrag von Dieter Schmid »


Herzlich willkommen auf der neuen Plattform.

Viele neue Möglichkeiten erleichtern Euch die Kommunikation:

1. Bilder hochladen (max 2 MB)
2. Videos hochladen (max 10 MB)
3. PDF-Dokumente hochladen (max 10 MB)
4. Beiträge 30 Minuten lang korrigieren, also schaut sie kurz nach dem senden an
5. Einstellen der Anzeige, z. B. wieviel Tage auf der ersten Seite angezeigt werden
6. ein Testforum - da könnt Ihr euch mit den Funktionen bekanntmachen oder auch mal völlig OT posten (Beiträge werden regelmäßig gelöscht)

Danke an:

Rainer von http://tetrabb.com/ , der professionell, schnell und stets freundlich die Sache in die Hand genommen hat.

Gerhard, unser Admin, der perfekt und mit großem Sachverstand den Wechsel vorbereitet und mit organisiert hat.

Ich wünsche Euch viel Spaß

Kommentare sind erwünscht - bitte nur auf diesem Forum, damit wir nicht mehrere
Threads zum gleichen Thema haben.

Viele Grüße
Dieter

Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Umzug ist geschafft

Beitrag von Gerhard »


Herzlich willkommen auf der neuen Plattform.

Viele neue Möglichkeiten erleichtern Euch die Kommunikation:


Eine Zitierfunktion haben wir auch noch.

Ich denke wir haben einen für uns passenden Weg gefunden das Forum etwas zu modernisieren ohne den Charakter grundlegend zu ändern.

Viele Grüße,
Gerhard

Helle

Re: Umzug ist geschafft

Beitrag von Helle »


Hallo Admin-Team,

dann sagt mal der HELLE ganz brav an alle Beteiligten DANKE.

Und da sag noch einer unser Forum lebt nicht. Auf diesem Wege auch nochmal Dank an alle die immer so fleißig posten und so schöne Beiträge mit Bildern erstellen. Wenn ich mal die ersten paar Wochen mit meiner neuen Drechselbank "ausgespielt" habe, werde ich auch mal wieder das ein oder andere einstellen.

Also nochmals großes Kompliment ans Team - habt ihr super gemacht (wo sind die SMILIES - war'n Witz - ja nicht, nie nicht).

Viele Grüße aus der Kurpfalz, Helle

Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Umzug ist geschafft *MIT BILD*

Beitrag von Gerhard »


Hallo Helle,

wir werden beim nächsten Treffen sammeln, dann können wir ja einen "Wenn User=Helle dann Smileys" Mod erstellen lassen.

Spaß beiseite: NATÜRLICH kann die Software Smileys. Aber sie sind abgeschaltet. Paßt nicht zu uns. Wir lachen nicht. Wir nehmen unser Hobby ernst

Viele Grüße,
Gerhard

Helle

Re: Umzug ist geschafft

Beitrag von Helle »


Hallo Gerhard,

gerade eben hast du ein Hintertürchen geöffnet ;^>

Wir kaufen lieber von dem Geld noch so ein köstliches Bier aus dem Holzfaß bei Gero.

So und nun schenkt sich der Helle ein dunkles Weizen ein (auf die dunkle Seite des Holzwerkens) und trinkt auf euer Wohl.

Viele Grüße aus der Kurpfalz, Helle

... heute wird mal nicht mehr gedrechselt, jetzt muß ich erst alles hier ausprobieren ...

PS: Editieren geht auch -- SUPER

Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Umzug ist geschafft

Beitrag von Dieter Schmid »


PS: Editieren geht auch -- SUPER


Aber nur 30 Minuten!

Gruß
Dieter

Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Umzug ist geschafft

Beitrag von Wolfgang Jordan »

[In Antwort auf #132546]
Hallo Gerhard und Dieter,

freut mich, dass ihr meinem Vorschlag gefolgt seid und eine neuere Version der Forumssoftware installiert habt. Ich kann allerdings die Stelle nicht finden, wo man Bilder hochladen kann. Bin ich bloß blind oder fehlt da noch was? Vielleicht nur eine "1" in der Konfigurationsdatei?

Gruß, Wolfgang

Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Umzug ist geschafft

Beitrag von Gerhard »


Wolfgang,

Du hattest vermutlich eines der ersten Profile im Forum. Da ist inzwischen ein Parameter dazu gekommen der in deinem Profil gefehlt hat. Jetzt müßten deine Beiträge direkt erscheinen und alle Features sollten freigeschaltet sein.

Viele Grüße,
Gerhard

Helle

Betreffzeile lässt sich auch editieren

Beitrag von Helle »

[In Antwort auf #132548]
PS: Editieren geht auch -- SUPER
Aber nur 30 Minuten!

Gruß
Dieter


Langt auch, beim Zitieren musste ich aber eben erst mal grübeln.

Gruß, Helle

... jetzt hätte ich fast das Grün vergessen ;^>

Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Umzug ist geschafft *MIT BILD*

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Hallo Gerhard,

ja, danke, jetzt geht's.

Passend zu den Olympischen Spielen:

Antworten