Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Mißgeschick *MIT BILD*

Hallo liebe Holzwerker,

Jetzt werde ich direkt mit meinem Mißgeschick die neue Software testen. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligte , die uns die neue Software ermöglichen und dass wir hier wieder Bilder zu unseren Texten einstellen können. Nun kann ich sogar zweigleisig fahren und hier auch wieder über meine Projekte informieren und sie zeigen.

Heute habe ich über einen Absturz zu berichten. Meine Tyzacksäge fiel auf den Boden und dabei ging der Griff kaputt. Danach war Rumpelstilzchen in der Werkstatt leibhaftig anwesend.

Als ich mich dann wieder beruhigt hatte, war die Reparatur angesagt.

Mit viel Klebeband und Gummistrop in Form gebracht

Der Griff nach sieben Tagen Trocknungszeit ausgepackt, mit vielen Narben

Nach viel Schleifarbeit mit erstem Öl

und fast wieder komplett

Nun muß ich noch die Schrauben befestigen. Den zwischenzeitlichen Sägeversuch hat der Griff unbeschadet überstanden und ich bin zuversichtlich, dass ich nicht sofortt einen neuen Griff machen muß. Diese Arbeit hat mir gezeigt dass Frust und Freude sehr eng beieinander liegt und die Freude überwiegt!

Herzliche Grüße

Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -