Bilder einstellen:

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Pedder
Beiträge: 5479
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen 2te Anleitung

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #65808]
Hallo Guido, kann man das mit Safari sehen:

http://hw.roesch.de/ASP/Bld_Anlegen.asp ?

Aber wenn Heinz Seite für Mac nicht läuft, sollte man vielleicht doch über ander Bilder Hosts gehen. Dann muss man nur diese lustige Buchstabenkobi eingeben oder immer mit dem Bilder Käctchen arbeiten.

Liebe Grüße
Pedder


Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Re: Bilder einstellen 2te Anleitung

Beitrag von Guido Henn »


Hallo Pedder,

ja das kann man so sehen und auch ausfüllen. Ich bekomme bei Safari egal worauf ich Klicke immer nur folgende Adresszeile angezeigt: http://hw.roesch.de/

Übrigens folgende Links im Menüframe kann ich doch auswählen und werden auch angezeigt:

1. Holzdaten
2. Blockhausbau (ist ja auch nur ein Link)
3. Was ist neu?

Bin ich allerdings auf diesen Seiten komme ich durch Klick auf "Homepage" nicht wieder zurück zum Start.

Die einzige (aber durchaus machbare) Möglichkeit für mich bzw. Mac-User ist z. B. bei gedrückter ctrl-Taste auf einen der Links im Menüframe zu klicken. Dann gibt es neben dem Mauszeiger eine Auswahl und dort dann auf "Link kopieren" klicken und diesen Link (ein Javascript) dann genauso bei Safari in die Adresszeile einfügen (ohne http und all den Klumpatsch). Dann sind alle Seiten im Hauptframe sichtbar.

Dann kann ich sogar im oberen Frame alles völlig normal auswählen: z. B. Neuzugänge, Stichwortsuche, Neues Bild anlegen, etc. nur der linke Frame mit den Menülinks macht Probleme.

Schöne Grüße

Guido



Wolfgang Kasper
Beiträge: 115
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Noch'n Beispiel

Beitrag von Wolfgang Kasper »


Aus Picasa ins WebAlbum hochgeladen. Den Link unter Optionaler Link eingetragen und betitelt.

Gruß in die Leserrunde
Wolfgang

PS Wer mit den div. hier beschriebenen Methoden mit dem Brauser Schwierigkeiten hat, sollte überprüfen, ob dieser (Safari, Firefox usw.) auf dem aktuellen Stand ist. Auch Java muss ab und zu auf Updates überprüft werden. MacOS X 10.4.x wird meines Wissens nicht mehr aktualisiert.



Pedder
Beiträge: 5479
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Noch'n Beispiel

Beitrag von Pedder »


HAllo Wolfgang,

die schöneren BEiträge gibt es schon, wenn man mit Heimnz Seite arbeitet und nicht nur ein Bild einstellen und ansonsten verlinken kann. ICh lade Bilder immer auf einen Blog und nehm dann von da die Grafikadressen und von Heinz Seite nur diese tags.

Deine Sägen sind übrigens nicht vergessen!

Liebe Grüße
Pedder


Uwe Döttling
Beiträge: 65
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Noch'n Beispiel

Beitrag von Uwe Döttling »


Hallo in die Runde
ich als Macuser benutze Firefox als Browser. Damit funktioniert die Bilderseite von Heinz Rösch problemlos. Ich hatte zu Beginn aber die selben Probleme mit Safari.
Gruß
Uwe



Antworten