Die Suche ergab 51 Treffer

von Georg Ha
Mi 16. Jun 2021, 14:32
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Gemeinschaftswerkstatt in Wien - Platz frei
Antworten: 0
Zugriffe: 1334

Gemeinschaftswerkstatt in Wien - Platz frei

Liebe Holzwerker, ich stell das jetzt mal hier ins leise Forum und nicht am Marktplatz, da ich nichts zu verkaufen habe: bei uns in Wien, im dritten Bezirk, in bester Lage, wäre ein Platz in einer Hobby-Gemeinschaftswerkstatt (keine Gewerbe, keine kommerzielle Platzvermietung, rein privat!) frei. B...
von Georg Ha
Sa 24. Apr 2021, 17:55
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Impulsschrauber für's Holzwerken?
Antworten: 24
Zugriffe: 3713

Re: Impulsschrauber für's Holzwerken?

Hallo HolzwerkerInnen, ...ja danke übrigens für den thread ... ich habs jetzt auch verstanden, den Unterschied zwischen Impuls- und Schlagschraubern, war neu für mich. Die Impulsschrauber dürften ja doch eine Spur teurer sein als die normalen Schlagschrauber, mit dem Vorteil leiser, und weniger gro...
von Georg Ha
Do 22. Apr 2021, 09:59
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Impulsschrauber für's Holzwerken?
Antworten: 24
Zugriffe: 3713

Re: Impulsschrauber für's Holzwerken?


Liebe Holzwerker,

...wir haben vor kurzer Zeit Lärchenholzlamellen an einem Metallrahmen befestigt, da hat das mit dem Schlagschrauber (Makita) gut funktioniert, keine Schraube gerissen, aber ev. weil die Schrauben stark genug waren -ca 5x50er Edelstahl.

lg georg

von Georg Ha
Fr 9. Apr 2021, 13:51
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Frage zu Salzburger Doppelglocke
Antworten: 12
Zugriffe: 986

Re: Frage zu Salzburger Doppelglocke *MIT BILD*


Liebe KollegInnen,

ja, sehr schöne Verbindungen, sowas ähnliches kann auch im Freilichtmuseum Stübing (Stmk) betrachtet werden, zwar etwas verwittert schon ...aber garantiert handgefertigt ;-))))

lg georg!



von Georg Ha
Di 30. Mär 2021, 12:56
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Kleine Projekte - Beilgriffe, Scheiden und Hobel *MIT BILD*
Antworten: 20
Zugriffe: 1538

Re: Kleine Projekte - Beilgriffe, Scheiden und Hob


Hallo Martin,

...sehr schön, besonders die Lederarbeit und die Form und Holzauswahl des Griffes gefallen mir supergut!

lg georg

von Georg Ha
Fr 26. Mär 2021, 18:14
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Woodwright's Shop 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 343

Re: Woodwright's Shop 2021


..da kann ich mich nur anschließen, viel interessantes dabei und jedenfalls kurzweilig gemacht!
Danke für den Hinweis!
lg georg

von Georg Ha
Mo 22. Mär 2021, 13:32
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Simshobel restauriert... *MIT BILD*
Antworten: 10
Zugriffe: 1069

Re: Simshobel restauriert...

[In Antwort auf #154890]
Hallo Andreas,

...die Hartholzsohle, die Oberfläche, gefällt mir alles gut, ein altes Werkzeug wird wieder verwendet, das ist schön!
Danke fürs Zeigen!

lg georg

von Georg Ha
So 14. Mär 2021, 09:15
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Doppelhobel - kann Keil nicht lösen *MIT BILD*
Antworten: 17
Zugriffe: 1418

Re: Doppelhobel - kann Keil nicht lösen

[<a href="?p=154825#p154825">In Antwort auf #154825</a>] Hallo Claudia, ...wenns mal schwer geht, mach ichs so: den Hobel am Keil nehmen und hochheben und auf einer stabilen Unterlage (ev. mit Decke oder Putzfetzen auslegen) mit der Hobelrückseite, also dort wo der Schlagknopf sitz, auf die Unterlag...
von Georg Ha
So 7. Mär 2021, 12:04
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Sägeregal *MIT BILD*
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Re: Sägeregal

[In Antwort auf #154791]
Hallo Wolfgang,

sehr sehr schön, besonders die Griffmulden gefallen mir gut, eine Frage: was ist das für eine Rückwand, selbst furniert?

danke fürs Zeigen,

lg georg!

von Georg Ha
Mo 21. Dez 2020, 12:20
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Große Schale schnitzen *MIT BILD*
Antworten: 24
Zugriffe: 2824

Re: Große Schale schnitzen


Hallo Michael,

...na Kompliment, kaum gefällt und schon eine Schüssel, das nenn ich konsequent! Schaut sehr schön aus, eine Superanregung, danke fürs Zeigen und gutes Trocknen!

lg georg