Wabrco Bohrständer - oder wo rohe Kräfte...

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 781
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Wabeco Bohrständer - nach fest kommt ab, Teil

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Pedder,

das gleiche Problem hatte ich schon am ersten Tag mit dem Bohrständer. Der Originalständer hatte den Feststellring aus Aluguss.
Bei mir ist der ganze Ring gebrochen. Ich habe ein Foto gemacht und das bei Wabeko reklamiert. Sie haben sofort das Ersatzteil geschickt. Das war dann aber nicht mehr aus Aluguss sondern aus Gusseisen!
Seit dem, funktioniert der Ständer perfekt.

Gruß
Volker


Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wabeco Bohrständer - nach fest kommt ab, Teil

Beitrag von Pedder »


Hallo Volker,

an Wabeco habe ich mich auch schon gewendet, nachdem Dieter die ja aus dem Programm genommen hat. Mal sehen, wie lang die brauchen.

Liebe Grüße
Pedder

Juergen H.
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Mai 2015, 23:15

Re: Wabeco Bohrständer - nach fest kommt ab, Teil

Beitrag von Juergen H. »

[In Antwort auf #80770]
Hallo Pedder,

ich kann das nicht genau erkennen. Ist da etwas abgebrochen oder das Gewinde ausgerissen? Im zweiten Fall könnte man einen Gewindeeinsatz einsetzen und verkleben. Sowas hat jede Motorradwerkstatt am Lager.

Jürgen

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Wabeco Bohrständer - nach fest kommt ab, Teil

Beitrag von Rolf Richard »

[In Antwort auf #80770]
Der Thread hier hat mich veranlasst, doch mal nach meinem Wabeco-Bohrständer zu sehen, die ich seit einigen Jahren von FWB habe. Das ist allerdings die Ausführung mit dem horizontal verschiebbarem Ausleger. Zum Glück finden sich daran nur Stahlteile. Alles andere erscheint mir auch nicht passend für einen Bohrständer, an dem doch ganz nette Kräfte wirken können.

Obwohl meiner ziemlich problemlos arbeitet wurdet es mich unter den genannten Umständen nicht, dass die Bohrständer nicht mehr im Programm sind.

Zuvor hatte ich einen von Proxxon, der hielt auch nur ganz kurz, bevor Teile brachen. Noch übler war davor ein Teil namens Tecmobil.

Gruss
Rolf


Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wabeco Bohrständer - nach fest kommt ab, Teil

Beitrag von Pedder »


Hallo Jürgen, das Gewinde ist kräftig ausgerissen. Aber Wabeco hat schon geantwortet.

Liebe Grüße
Pedder

Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wabeco Bohrständer - nach fest kommt ab, Teil

Beitrag von Pedder »


Hallo Rolf,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das andere Gründe hatte. W. fährt ständig Aktionen bei xxxxx und auf der eigenen Homepage.
Selbst wenn das auch an den Händler weitergegeben wird, ist es für den auch lästig.

Liebe Grüße
Pedder

Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wabeco Kundenservice

Beitrag von Pedder »


Hallo Zusammen,

kurz nachdem ich hier das Bild eingestellt hatte, hatte ich mich ja schon an Wabeco gewandt.
Nach einer kurzen Bitte, doch das Bild zu senden (der link reichte nicht), bekam ich heute die Nachricht,
dass mein Einkauf versandt worden sei. Da ich nichts bestellt habe, rechne ich mit einer kostenfreien
Lieferung des Ersatzteils - obwohl ich durchaus bereit gewesen wäre, dafür zu zahlen.

Das ist jedenfalls vorbildlicher Service, wenn ich auch vielleicht einen Aschermittwochsbohrständer bekommen habe.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

liebe Grüße
Pedder

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 781
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Wabeco Kundenservice

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Pedder,
ich hatte die Firma auch so in Erinnerung.
Gruß
Volker

Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

heute morgen kam das Ersatzteil

Beitrag von Pedder »


mit Rechung. Betrag: 0,00 € Sehr zuvorkommend!

Liebe Grüße
Pedder

Helle

Re: heute morgen kam das Ersatzteil

Beitrag von Helle »


mit Rechung. Betrag: 0,00 € Sehr zuvorkommend!


Hi Pedder --- wie überweist man das - geht das überhaupt ???

Was denkst du, wie die schauen würden ...

Grüße aus der Kurpfalz bei Heidelberg, der Helle

Oje vor meinem Bildschirm in der Werkscht hangeln sich gerade ganz viel kleine frisch geschlüpfte Spinnen ab - und das ist kein Virus - das ist REAL.

Ich geh DRECHSELN ...



Antworten