Keinigkeiten aus Holz *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Daniel Baum / DaBa
Beiträge: 230
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: K(l)einigkeiten aus Holz *MIT BILD*

Beitrag von Daniel Baum / DaBa »


Hallo Bernd,

vielen Dank für Deinen Beitrag und die tollen Einblicke in Deine Werkstatt.
Ich werde am Wochenende auch noch ein paar Bilder machen.

Mein erstes handgefertigtes Werkstück:


Ist schon ziemlich ramponiert aber damit hat alles angefangen ...

Gruß Daniel

Daniel Baum / DaBa
Beiträge: 230
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: K(l)einigkeiten aus Holz

Beitrag von Daniel Baum / DaBa »


Hallo Jürgen,

Danke.
Das ist ein tolles Boot ... ich hätte es gerne mit Segel und auf dem Wasser gesehen ;-)

Gruß Daniel

Juergen H.
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Mai 2015, 23:15

Re: K(l)einigkeiten aus Holz

Beitrag von Juergen H. »


Vielen Dank. Den Stapellauf in der Nordsee verpasse ich, weil ich zuhause bleiben muß und mich um das Verdienen der Brötchen kümmern muß. Die Segel sind nicht aus Holz und deshalb nicht mein Fachbereich. Das wird auf der Insel gemacht.

Jürgen

Tobias Werner
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Feb 2019, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Keinigkeiten aus Holz *MIT BILD*

Beitrag von Tobias Werner »

[In Antwort auf #80695]
Hallo zusammen,

dann möchte ich auch kurz meine letzten Projekte vorstellen, die ihr natürlich auch in ganzer Entstehungsgeschichte in meinem Blog anschauen könnt.

Ein kleiner Kasten für Bilderbücher:
http://holzjournal.blogspot.de/2015/05/bilderbuch-kasten.html



Und etwas größer - eine Pinnwand:
http://holzjournal.blogspot.de/2015/07/pinnwand.html



Außerdem habe ich mich am Drechseln versucht. Wobei hier noch ein bisschen Übungsbedarf besteht... der Kopf des (Baby)-Klüpfels wurde immer kleiner... :-P



Gruß und frohes Schwitzen
Tobi

Elmar
Beiträge: 283
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 18:00

Re: Keinigkeiten aus Holz *MIT BILD*

Beitrag von Elmar »

[In Antwort auf #80695]
Hallo,

dann will ich auch mit zwei Bildern meinen Beitrag leisten...

Ein Schlüsselschränkchen XXL aus Esche.





Grüße

Elmar

Daniel Baum / DaBa
Beiträge: 230
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Keinigkeiten aus Holz

Beitrag von Daniel Baum / DaBa »


Hi Tobi,

sehr schön geworden. Nummer eins kannte ich schon vom Blog aber die Pinwand gefällt mir auch.

Danke für Deinen Beitrag

Gruß Daniel

Daniel Baum / DaBa
Beiträge: 230
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Keinigkeiten aus Holz

Beitrag von Daniel Baum / DaBa »


Hallo Elmar,

Klasse, gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Holzanordnung an der Tür ist Dir wirklich sehr gut gelungen (Herz).

Immer her mit den Bildern ...

Gruß Daniel

Daniel Baum / DaBa
Beiträge: 230
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Bilder

Beitrag von Daniel Baum / DaBa »

[In Antwort auf #80714]
Hallo Pedder,

auch Dir natürlich Danke für Deine Beiträge.

Wenn hier alle ihre Misserfolge, Fehlschläge u.s.w. zeigen würden, hätten wir bestimmt eine Bilderflut.
Das wär doch auch mal einen Thread wert: Zeigt her euren Murks ;-)

Danke auch für Deine Bilder die Du immer mal einstreust.

Gruß Daniel

mathias k.
Beiträge: 87
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 17:42

zeigt her euren Murks ... ;)

Beitrag von mathias k. »


das wäre ja mal ne Idee ...

dafür würd ich einigen Murks extra mal fotografieren ;)
aber wer traut sich, den Anfang zu machen?

grüße, Mathias

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Anfang!

Beitrag von Rolf Richard »


Wenn hier alle ihre Misserfolge, Fehlschläge u.s.w. zeigen würden, hätten wir bestimmt eine Bilderflut.
Das wär doch auch mal einen Thread wert: Zeigt her euren Murks ;-)


Da bin ich sehr dafür, man kann ja draus lernen. Nicht nur gebauten Murks, auch Mist, den man mit Maschinen anstellt, z.B. http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/md/read/id/101952/sbj/rueckschlag/

(Gilt das jetzt als "Anfang machen"?)

Gruss
Rolf

Antworten