Keinigkeiten aus Holz *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
mathias k.
Beiträge: 87
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 17:42

meine Keinigkeiten aus Holz ...

Beitrag von mathias k. »

[In Antwort auf #80695]
bin zwischendurch immer mal wieder dabei etwas Schmuck zu machen

2x cocobolo


padouk


verschlungener keltischer Lebensbaum aus Grenadill


Daniel Baum / DaBa
Beiträge: 230
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Deine K(l)einigkeiten aus Holz ...

Beitrag von Daniel Baum / DaBa »


Hallo Mathias,

Toll, gefällt mir sehr gut. Danke für die schönen Bilder (sehr ansprechend fotografiert).
Welchen Durchmesser hat denn das keltische Schmuckstück?
Ist das mit der Dekupiersäge gemacht?

Es gibt bestimmt noch mehr zu zeigen... lass sehen...

Gruß Daniel

mathias k.
Beiträge: 87
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 17:42

Re: Deine K(l)einigkeiten aus Holz ...

Beitrag von mathias k. »


Dankeschön,

die Bilder gefallen mir auch langsam, hab mir mal ein Stativ zugelegt :) dazu noch ein alter verwitterter Balkontisch und ein wenig Sonne... dann kommt sowas raus.

Der Anhänger hat wohl ca 40 mm im Durchmesser.
Hab mir beim Hausherrn eine Grobet-Laubsäge zugelegt, sehr angenehmes Arbeiten damit.
ist meine zweite Laubsägearbeit ;)

die erste ist eine Auftragsarbeit aus Padouk (Photo noch ohne Stativ)


ein Paar ältere Sachen




Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Bilder

Beitrag von Pedder »


Hallo Mathias,

Stativ zugelegt :) dazu noch ein alter verwitterter Balkontisch und ein wenig Sonne.


Noch besser werden die Bild an leicht bedeckten Tagen bzw. im indirekten Sonnenlicht. Aber ansonsten gebe ich Dir recht.
Ich habe lange mit Lichtboxen und allen möglichen Lampen herumgespielt, aber am besten gefallen mir Freiluftbilder.



Ist natürlich nicht meine Idee, Konrad Sauers tolle Bilder haben mich beeindruckt:

http://2.bp.blogspot.com/-TWIKCewF9cg/VVDdWl-4ilI/AAAAAAAAEyg/7BL0k-i67ow/s320/KSSdone-4.jpg
(bewusst nicht eingebunden, wegen des Urheberrechts)

Waaas ich total vergessen hab: Das ist eine tolle thread-Idee, Daniel, aber die Qualität der gezeigten Werkstücke
ist schon wieder so, das man seine eigenen Bastelleien lieber nicht zeigt.


Liebe Grüße
Pedder

Juergen H.
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Mai 2015, 23:15

Re: Keinigkeiten aus Holz

Beitrag von Juergen H. »

[In Antwort auf #80695]
Hallo Daniel,

schöne Sachen! Mir gefällt die Dose besonders gut.

Jürgen

mathias k.
Beiträge: 87
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 17:42

Re: Bilder

Beitrag von mathias k. »


hallo Pedder,

ich weiß schon was du meinst, habe mich aber bei den Cocoboloringen bewusst für die direkte Sonne entschieden. Mag das Highlight.
Was allerdings fehlt, wäre ein Reflektor auf der linken Seite, um da noch etwas Licht hinzubekommen.

Ich freu mich jedenfalls immer wieder, was man auch mit ner Einsteiger-DSLR im M-modus für Bilder hinbekommt ^^

lg m.

Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Bilder

Beitrag von Pedder »


Hallo Mathias,

ich sag Dir lieber nicht, was ich für eine Kamera benutze. ;o)

LG Pedder

mathias k.
Beiträge: 87
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 17:42

Re: Bilder

Beitrag von mathias k. »


doch, mach mal ... interessiert mich schon.

Bernd Zimmermann
Beiträge: 246
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 20:15

Re: Keinigkeiten aus Holz *MIT BILD*

Beitrag von Bernd Zimmermann »

[In Antwort auf #80695]
Hallo Daniel,

wie Pedder schon richtig gesagt hat, eine tolle Idee um das Forum mit Bildern zu "füttern".
Da will ich nicht zurückstehen (ich schaue mir auch gerne Bilder an) und ebenfalls ein paar Kleinigkeiten (allerdings nur für die Werkstatt) beisteuern:

Mein Halter für Pläne, Notizen, Werkstattbücher


Ein aus allen möglichen Holzresten/Holzabfällen zusammengebauter "Projektwagen". Lagerplatz für Teile von aktuellen Projekten, (Klein-)Teile künftiger Projekte und Schablonen


Eins meiner allerersten Projekte, ein Werkzeugkarussell


Ein Bankknecht zum Einspannen/Einhängen in der Hinterzange


Modell meines aktuellen Projekts, eine "Etagere" für Kleinwerkzeuge


Gruß
Bernd



Juergen H.
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Mai 2015, 23:15

Re: Keinigkeiten aus Holz *MIT BILD*

Beitrag von Juergen H. »

[In Antwort auf #80695]
Hallo,

Das Enkelkind fährt heute nach Wangerooge. Da musste noch schnell ein Strandspielzeug her. Ein wilkommener Anlass die neuen Bandsägeführungen auszuprobieren. Es ist noch Wasser im Boot nach dem Stapellauf im Waschbecken.

Jürgen





Antworten