Werkstatt - flexible Wand *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Christof
Beiträge: 222
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 23:37

Re: Werkstatt - flexible Wand

Beitrag von Christof »


Hallo Bernd, du bist der Beste!

Und du hast sogar 15mm OSB verwendet, das nehm' ich dann auch, denn das ist was der lokale Baumarkt groß anbietet. Super, dass du beschreibst wie du das gemacht hast, weil ich gehe immer davon aus, dass man mir eine horizontal wirkende Kraft die Platte zum ausbrechen bringen kann. Aber eigentlich wirkt die größte Kraft von an der Platte montierten Geräten ja vertikal und da bin ich erst draufgekommen, durch das was du geschrieben hast.

Also Vorhaben ist wieder gerettet.

Vielen Dank!

(Und vielleicht lege ich doch noch eine horizontale Lattung ein - nur damit ich ganz sicher sein kann ;-)


Antworten