Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Marktplatz für Holzwerker

Re: Rollschubführungen
Antwort auf: Rollschubführungen ()

Hallo Bernhard,

ich habe in der Werkstatt und im Voratskeller Rollschubführungen von Hettich, GTV und Blum verbaut. Die normalen Teilauszüge geben sich meiner Meinung nach nicht viel. Bei GTV hatte ich zweimal Auszüge, die ich umtauschen musste. Bei Blum und Hettich war immer alles in Ordnung. Bei den Vollauszügen sind die Blum „gefühlt“ etwas besser als die Hettich.
Zuletzt habe ich nur noch die Blum Metabox Auszüge (Rollschubführungen mit Seitenzarge) verwendet. Die sind für mich am wirtschaftlichsten, da man nur Rückwand, Boden und Front benötigt. Und der Schubkastenbau geht recht flott.

Viele Grüße, Andre

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -